TuS Oppenau startet mit Auswärtssieg in die Saison 2015/16

Im ersten Saisonspiel konnte der TuS Oppenau einen 0:1 Auswärtssieg beim FV RW Elchesheim einfahren. Man merkte der Mannschaft von Trainer Davor Sikanja gleich von Beginn den Willen an hier etwas Zählbares zu erreichen. Bereits in den ersten beiden Minuten hatte Franco Künstle zwei gute Chancen. Zunächst erlief er einen Querpaß in Elchesheims Abwehr schoss aber rechts am Tor vorbei, kurz danach verfehlte er das Tor nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite nur knapp. In der 7. Minute dann die erste Torchance für die Gastgeber. Florian Huber flankt von der rechten Seite auf Roberto Riili der aber über das Tor des TuS schoss. In der Folgezeit erarbeitete sich der TuS ein Übergewicht im Mittelfeld. Insbesondere Dominic Huber und Ali Abdalla waren ständige Unruheherde für die Elchesheimer Hintermannschaft. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff war es dann Dominic Huber der in der 15. Minute mit einem Traumtor das 1:0 für die Gäste erzielte. Aus 20 m hämmerte er den Ball unhaltbar in den Torwinkel. Oppenau hatte nun mehr vom Spiel und die Gastgeber versuchten durch lange Bälle gefährlich vor das Oppenauer Tor zu kommen was aber kaum gelang. Nach einem Eckball köpfte Tobias Keller knapp am Tor der Hausherren vorbei. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte wiederum Roberto Riili nach einem Angriff durch die Mitte. Sein Schuss ging aber über das Tor.

In der zweiten Halbzeit gelang es dem TuS das Spiel größtenteils zu kontrollieren und die Abwehr um Fabian Wild ließ kaum Chancen für die Gastgeber zu. In der 52. Minute köpfte Patrick Wußler nach einem Freistoss von der linken Seite an den langen Pfosten und kurz darauf hält der Elchesheimer Schlußmann Andreas Czimenga einen Fernschuß von Florian Müller. In der 70.Minute dann die beste Chance für die Gastgeber als der kurz zuvor eingewechselte Tamas Kis nach Zuspiel von Roberto Riili von der linken Seite aus 10 m Entfernung an TuS Keeper Poveda scheiterte. Der TuS versuchte nun das entscheidende zweite Tor zu erzielen und erarbeitete sich gute Chancen. Zunächst parierte Andreas Czimenga einen Schuß von Dominic Huber glänzend. Bei der nachfolgenden Ecke klärte ein Elchesheimer Spieler auf der Linie. Die Gastgeber drängten nun auf den Ausgleich konnten aber nicht wirklich gefährliche Aktionen heraus spielen. Aufregung gab es noch in der zweiten Minute der Nachspielzeit als der Ball im Strafraum an den angelegten Arm eines TuS Abwehrspielers prallte. Schiedsrichter Frank Rosenkränzer gab aber zu recht keinen Strafstoß. So blieb es  letztendlich beim knappen aber nicht unverdienten Auswärtssieg für den TuS Oppenau.

FV RW Elchesheim:
Czimenga, Streckfuß, Schmalbach (68. Dos Santos), Riili (78. Güler), Djuricin, Stöck, S. Huber, Javorek, Moritz (68. Kis), Kroll, F. Huber

TuS Oppenau:
Poveda Torrente, Lietz, Treyer, Wild, Keller, Abdalla (78. Spiegel), Bruder, Wußler, Müller (66. Vogt), Künstle (53. Gieringer), Huber

0:1  15. Minute Dominic Huber