B 2 holt Auswärtspunkt

Mit einem 2:2 konnte die B 2 der SG Oberkirch/Oppenau gegen die B 2 der SG Linx einen verdienten Punkt ergattern. Von Anfang an dominierten wir, leider ließen wir unsere Chancen zunächst ungenutzt. In der 29. Minute dann aber endlich unsere Führung, Lucas Kimmig gewann ein Laufduell und verwandelte sicher aus 14 Metern zur Führung. Leider fingen wir uns kurz darauf nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr den Ausgleich ein. Mit dem Halbzeitpfiff gerieten wir gar in Rückstand. Ein zunächst abgewehrter Freistoß kam nochmals zum Schützen, der aus über 20 Metern sehenswert in den Winkel traf. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft Moral und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Ein einziges Mal wurden die Gastgeber noch gefährlich, hier zeigte sich unser Keeper Sebastian Buder mit einer prima Parade aber auf dem Posten. Der Einsatz unserer Jungs stimmte, leider fehlte aber weiter das notwendige Quäntchen Glück. Dieses hatten wir dann aber 5 Minuten vor Spielende, Ilhan Temürlenk jagte den Ball fast von der Mittellinie in Richtung gegnerisches Tor, der Ball sprang vor dem langen Linxer Keeper hoch auf und flog über diesen hinweg ins obere Toreck. Ein letztlich verdienter Lohn für eine engagierte Leistung.

Hagen Keller