Jugendbeirat Oppenau – Wahl

Am Mittwoch 14. Oktober findet die Neuwahl unseres Jugendbeirats statt. Informationen hierzu sind den angefügten Bilddokumenten zu entnehmen.

Es wäre schön, wenn viele Jugendliche kandidieren und/oder zur Wahl kommen, um die Interessen und Belange der Vereine in Oppenau zu vertreten.

Bewerben kann man sich im Jugendtreff oder online bei Susanne Droste:
sdroste.og@gmx.de . Auch am Wahltag sind noch Bewerbungen möglich. Die Kandidaten stellen sich am Abend der Wahl kurz vor: Infos zur Person, Gründe für die Kandidatur, Ziele. Im Anschluss wählen die teilnehmenden Jugendlichen bis zu 10 Jugendliche in den Jugendbeirat.

Falls jemand am Abend der Wahlen verhindert sein sollte, besteht die Möglichkeit, einen Steckbrief mit allen wichtigen Angaben bei Susanne Droste abzugeben.

Der Jugendbeitrag wählt unter sich einen Jugendbeiratssprecher/eine Jugend-beiratssprecherin, seinen Vertreter / seine Vertreterin und einen Schriftführer /eine Schriftführerin. Die Amtszeit beträgt 2 Jahre. 

Plakat HP

Informationen zur Jugendbeiratwahl_Page_1Informationen zur Jugendbeiratwahl_Page_2