Mörsch macht in Oppenau die Meisterschaft klar

Einen verdienten Sieg und die Meisterschaft in der Landesliga sicherte sich der SV Mörsch in Oppenau.

Oppenaus Anhänger jubelten bereits in der 3. Minute. Spiegel hatte sich nach über die rechte Seite durchgesetzt und legte den Ball scharf in die Mitte auf Wußler der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte, leider hob der Linienrichter die Fahne und entschied auf Abseits. Danach zog Mörsch sein gewohntes Kombinationsspiel auf und übernahm mit zunehmender Spielzeit immer mehr die Kontrolle. In der 13. Minute verpasste Klemm aus 12 Metern noch knapp sein Ziel. In der 15. Minute dann die Führung für Mörsch. Leiss lupfte nach einem sehenswerten Doppelpass den Ball über den herauseilenden Poveda in die Maschen. Mörsch blieb am Drücker und in der 20. Minute erhöhte Baumann nach einem Querpass an der Oppenauer Strafraumgrenze mit einem platzierten Flachschuss in die lange Ecke auf 2:0 für Mörsch. Kurz darauf hatte Mörsch nach einem Eckball für Oppenau eine Konterchance durch Leiss, hier war Poveda zur Stelle. Mörsch dominierte die Begegnung nun klar und erspielte sich gute Möglichkeiten. In der 27. Minute drehte Poveda einen Freistoß von Mörsch gerade noch um den Pfosten.  In der 35. Minute setzte Leiss aus kurzer Distanz den Ball nur knapp über die Latte. In der 39. Minute erhöhte Hess per Foulefmeter dann auf 3:0 für Mörsch. In der ersten Halbzeit zeigte Mörsch warum sie als klarer Tabellenführer die Landesliga dominieren.

In der 53. Minute musste Poveda erneut in höchster Not gegen Leiss retten. In der 58. Minute traf Oppenaus Müller aus spitzem Winkel die Latte. In der 73. parierte Poveda erneut gegen Kyei. In der 74. Minute lenkte Oppenaus Wild eine Flanke von links unglücklich in das eigene Tor zur zum 4:0 für Mörsch. In der 81. Minute prüfte Vogt mit einem Volleyschuss Mörschs Keeper Hegele. Kurz darauf rette Poveda erneut mit einer Glanzparade gegen Gauder. Mörsch holte sich durch den klaren Sieg in Oppenau drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in der Landesliga.

Wechsel:

  1. Oppenau Vogt für Benz
  2. Gauder für Lehel
  3. Oppenau Mischall für Spiegel
  4. Mörsch Huber für Pflugfelder
  5. Oppenau Braun für Huber

Tore:
0:1 (15.) Leiss
0:2 (20.) Baumann
0:3 (39.) Hess
0:4 (74.) Wild Eigentor

aufstllung IMG_0505_web