Oppenau dreht Spiel gegen Hofstetten

Einen verdienten Heimsieg landete der TuS Oppenau gegen den SC Hofstetten. Nach der zwischenzeitlichen Führung für Hofstetten drehte Oppenau in der Schlussviertelstunde durch Treffer von Benz und Bruder das Spiel zu seinen Gunsten und steht nun auf Platz 2 der Landesliga.

Oppenau legte gleich los, in der 3. Minute flankte Spiegel von rechts, Kellers Kopfball ging knapp neben den Pfosten. In der 13. Minute zog erneut Keller aus 20 Metern ab, der Ball ging an die Latte. In der 25. Minute kombinierte sich Oppenau in der Strafraum, Hubers Schuss konnte Keeper Lupfer mit einer Glanzparade noch um den Pfosten drehen. In der 27. Minute setzte sich Spiegel auf der rechten Seite zum wiederholten Mal durch und zog aus 12 Metern trocken auf den kurzen Pfosten ab, Lupfer war aber erneut zur Stelle. Oppenau war in der ersten halben Stunde deutlich überlegen und hätte sich die Führung verdient gehabt. In der 33. Minute prüfte Hofstettens Bauer erstmals Poveda, der zur Ecke klärte. Kurz vor der Pause zirkelte Hofstettens Torjäger Obert einen direkten Freistoß über die Mauer, Poveda klärte mit einer Glanzparade zur Ecke.

Gleich nach der Pause machte Oppenau wieder Druck nach vorne. In der 51. Minute legte Wußler für Müller auf, dessen Schuss wurde von Lupfer pariert. Kurz darauf hatte Wußler nochmals eine Möglichkeit. Auf der Gegenseite hatte Hofstetten durch Krämer eine Möglichkeit. In der 67. Minute zog Krämer von der Strafraumgrenze ab, der Schuss wurde zunächst abgefälscht, Bauer war aber hellwach und versenkte den Ball aus kurzer Distanz im Oppenauer Tor um 0:1 für Hofstetten. In der 70. Minute prüfte erneut Obert Keeper Poveda mit einem direkten Freistoß aus 30 Metern. Oppenau erhöhte nun das Risiko und drängte auf den Ausgleich. In der 75. Minute setzte sich Benz aus halb linker Position durch und zog trocken aus 14 Metern ab, Lupfer war zwar noch am Ball konnte den Ausgleichstreffer aber nicht verhindern. In der 83. Minute dann der Siegtreffer für Oppenau. Nach einen Freistoß von Müller war Bruder im Strafraum zur Stelle und drückte den Ball aus 5 Metern über die Linie.

Benjamin_Benz
Benjamin Benz traf in der 75. Minute zum 1:1 Ausgleich

hofstetten