Schutterwald schafft den Ausgleich in der Nachspielzeit

Durch den Ausgleich von Leidinger verpasste Oppenau den Sieg in letzter Minute. Da Stadelhofen gleichzeitig in Mörsch gewann rutschte Schutterwald in der Tabelle aber auf den 3. Platz ab.

Oppenau machte gleich von Beginn an Druck und hatte früh zwei Eckbälle zu verbuchen. In der 4. Minute landete eine Freistoßflanke von Florian Müller bei Tobias Keller, dessen Kopfball ging knapp über die Latte. Auf der Gegenseite legte Hemmler kurz drauf nach einem Abspielfehler von Oppenau quer auf Weschle, seinen Schuss konnte Poveda mit einer Glanzparade zu Ecke klären. In der 8. Minute dann die Führung für Oppenau. Nach einem Diagonalball des starken Spiegel setzte sich Dominik Huber durch und konnte nur noch per Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Müller sicher. In der 21. Minute zog Zuska aus 14 Metern ab, erneut war Poveda zur Stelle und verhinderte den Ausgleich. Schutterwald bemühte sich in der Folge die Oppenauer Devensive zu knacken, was aber nur selten gelang und dann war meistens Keeper Poveda zur Stelle. In der 41. Minute prüfte Müller den Schutterwälder Keeper Kornmaier.

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild, Schutterwald hatte mehr Ballbesitz, Oppenau lauerte auf Konter. In der 56. Minute dann zwei Möglichkeiten für Schutterwald, einen Schuß von der Strafraumgrenze klärte zunächst Poveda, den nachfolgenden Eckball setzte Hemmler nur knapp neben den Pfosten. Dautner und Carus-Lacolade vergaben weitere Möglichkeiten für Schutterwald. In der 66. Minute verfehlte Oppenaus Bruder nach einem Eckball aus kurzer Distanz nur knapp das Tor. In der 72. Minute hatte Spiegel die Vorentscheidung für Oppenau auf dem Fuß, sein Schuss aus 10 Metern strich aber knapp am Pfosten vorbei. In der 84. Minute setzte Schutterwalds Dautner einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze in die Mauer. In der Nachspielzeit gelang Schutterwald dann doch noch der Ausgleich. Eine lange Flanke in den Oppenauer Strafraum wurde von Leidinger perfekt verlängert und schlug im rechten Torwinkel ein.

bericht

20160403_150901_3_bestshot_web