Rastatt nimmt dank Traumtor von Stetter die Punkte aus Oppenau mit

In einem sehr guten, spannenden und temporeichen Landesligaspiel sorgte Stetter mit einem Traumtor in der 80. Minute für die Entscheidung zu Gunsten von Rastatt. Kurz zuvor traf auf der Gegenseite Braun nur den Pfosten. Rastatt agierte wie bereits in der gesamten Vorrunde überhart und mit unfairen Mitteln. Nicht umsonst haben die Gäste in 16 Spielen 54 Gelbe und 3 Gelb-Roten Karten kassiert. Der gut leitende Schiedsrichter Schiedsrichter Nübling hatte insbesondere in der ersten Halbzeit alle Hände voll zu tun. Oppenau hatte Glück das sich bei den zahlreichen Attacken kein Spieler eine schwere Verletzung zuzog.

Auf dem Oppenauer Kunstrasen entwickelte sich unter Flutlicht von Beginn an ein temporeiches Spiel. Beide Seiten suchten in schnell vorgetragenen Angriffen den Erfolg. In der 14. Minute legte der quirlige Abdalla für Braun auf, dessen Schuss aus 8 Metern parierte Rastatts Keeper Baumstark souverän. Auf der Gegenseite hatte Rastatt in der 34. Minute die Chance zur Führung. Eine Freistoßflanke von Mugnos köpfte Majher nur knapp über das Tor. In der 44. Minute setzte Ayari einen Freistoß von der Strafraumgrenze kapp am Tor vorbei.

Auch in der zweiten Hälfte ging es flott weiter beide Seiten suchten die Entscheidung. In der 58. Minute verfehlte Ayari mit einem Distanzschuss knapp sein Ziel. Im direkten Gegenzug verfehlte Huber nach Vorarbeit von Abdalla ebenfalls sein Ziel. In der 69. Minute hatte Müller nochmals eine Möglichkeit. In der 76. Minute wurde Braun steil freigespielt und lief alleine auf Keeper Baumstark zu, sein Schuss ging aber an den Pfosten des Rastatter Tores. In der 80. Minute dann die Führung für Rastatt. Nach einer gelungen Kombination über die linke Seite zirkelte Stetter den Ball aus 16 Metern sehenswert in den rechten oberen Torwinkel. Keeper Poveda war hier machtlos. Oppenau warf nun nochmals alles nach vorne. In der 82. Minute hatte Vogt nach einem Freistoß den Ausgleich auf dem Fuß, sein Schuss aus 10 Metern wurde aber von Keeper Baumstark mit einer Glanzparade entschärft. In der Nachspielzeit setzte Braun einen Volleyschuss knapp über die Querlatte.

20161126_171253_001-animation

rastatt