24. Erwin-Armbruster-Gedächtnisturnier

Rundum zufrieden zeigten sich die Verantwortlichen der Fußballabteilung des TUS Oppenau mit dem Verlauf des 24. Erwin-Armbruster-Gedächtnisturniers, bei dem 76 Jungs und Mädchen der Grundschulklassen eins bis vier in der Günter-Bimmerle-Halle antraten. 20 Helfer des TUS sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs, in dem in stets fairen und mit viel Begeisterung geführten Spielen 41 Tore fielen.

Siegerehrung

Die Klasse 2a siegte beim Turnier. Es gratulierten die Verantwortlichen des TuS Oppenau Robert Hoferer (links) und Cesare Ruggeri (rechts) sowie Alfred Benz (Zweiter von links), Leiter der Oppenauer Geschäftsstelle der Sparkasse Offenburg/Ortenau, welche das Turnier unterstützte.

spk-logo-mobile  Vielen Dank für die finanzielle Unterstützung.

Sieger im Turnier der Klassen 1 und 2 wurde die 2 a, die im Finale deutlich mit 5:1 gegen die 2 b gewann. Turniersieger der Klassen 3 und 4 wurde die 4 a. Im Finale gegen die 4 b stand es nach Ende der Spielzeit unentschieden, weshalb der Sieger erst nach einem sehr spannenden Siebenmeterschießen mit vielen Emotionen feststand.

Zuvor hatte die 3 a im kleinen Finale knapp mit 3:2 die 3 b bezwungen. Bei den von Jugendvorstand Robert Hoferer und Jugendleiter Cesare Ruggeri vor großer Kulisse abgehaltenen Siegerehrungen erhielt jedes Kind eine Erinnerungsmedaille und die Klassensieger zusätzlich einen Pokal. Einige Lehrer fieberten mit ihren Schülern mit und konnten sich vom großen Einsatz und gelebter Klassengemeinschaft ihrer Schützlinge überzeugen.

Vielen Dank an die Jugendabteilung des TuS Oppenau und die Jugendtrainer die dieses Turnier wiedermal erstklassig vorbereitet und durchgeführt haben.

anhang2.anhang3

Siegerehrung