Haus der Ingenieure Cup 2017–Finaltag

Am heutigen Sonntag fanden bei guten äußeren Bedingungen die beiden Finalspiele um den Haus der Ingenieure Cup 2017 auf der Günter-Bimmerle-Sportstätte statt.

Zunächst wurde das Spiel um Platz 3 zwischen dem TuS Oppenau und dem SC Lahr ausgetragen.

clip_image001

Spiel um Platz 3:
SC Lahr – TuS Oppenau 3:0 (1:0)
1:0 Dennis Häussermann (42.)
2:0 Ilhan Hakan (80.)
3:0 Ilhan Hakan (88.)

Unser Team vom TuS Oppenau zeigte zwar großes Engagement musste sich letztendlich aber dem Verbandsligisten SC Lahr geschlagen geben weil man eigene Großchancen nicht nutzen konnte. Nach der Führung durch Denis Häusermann kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte man mehrere gute Chancen zum Ausgleich. Dominic Huber vergab freistehend und Simon Vogt scheiterte per Elfmeter, nachdem Dominik Huber im Strafraum gefoult wurde, am Lahrer Schlußmann. Hakan Ilhan sorgte in der Schlussphase mit zwei Treffern für den standesgemäßen Sieg des SC Lahr.

clip_image002 clip_image003

clip_image004 clip_image005

Im Endspiel um den Haus der Ingenieure Cup 2017 standen sich danach der Oberligist SV Oberachern und der Verbandsligist SV Linx gegenüber.

clip_image001[6]

Finale:
SV Oberachern – SV Linx  1:0 (0:0)
1:0 Gregor Dörflinger (58.)

Die erste Halbzeit verlief recht ereignisarm. Beiden Mannschaften gelang es nicht sich vielversprechende Torchancen zu erarbeiten. Größtenteils neutralisierte man sich im Mittelfeld. In der zweiten Halbzeit konnte der Oberligist zunächst zulegen und durch einen Treffer Gregor Dörflinger in der 58. Spielminute in Führung gehen. In der Schlussphase versuchte der SV Linx mit mehr Druck nach vorne den Ausgleich zu erzielen und Tonio Bayer hatten den Ausgleich auf dem Fuß.  Am Ende blieb es dann beim 1:0 Erfolg des favorisierten SV Oberachern.

clip_image001[8] clip_image002[7]

clip_image003[6] clip_image004[6]

Bei der abschließenden Siegerehrung konnte der Kapitän des SV Oberachern Sinan Gülsoy den Wanderpokal des Haus der Ingenieure Cup 2017 in Empfang nehmen.

clip_image001[10]

Herzlichen Glückwunsch dem SV Oberachern und vielen Dank an alle teilnehmenden Mannschaften für die Teilnahme und die faire Spielweise beim Haus der Ingenieure Cup 2017.

Vielen herzlichen Dank an das Haus der Ingenieure in Oberkirch für die Unterstützung bei der Austragung des Turniers.