Damen-Mannschaft startet mit Auswärtssieg

Spielverlauf

Die Damen-Mannschaft des TuS Oppenau startet mit einem Auswärtssieg erfolgreich ins Jahr 2017. Die Mannschaft um das Trainer-Team Livui-Mihai Soaita, Christian Bolz und Simon Birk konnte beim SV Ettenheimweiler einen 4:0 Sieg erringen. Frau des Spiels war Alexandra „Ale“ Huber die in der ersten Halbzeit alle 4 Treffer für den TuS erzielt – 3 der 4 Treffer innerhalb von nur 11 Minuten. Nach der frühen Führung bereits in der 4. Spielminute sah es zunächst nicht nach einem klaren Auswärtssieg aus. Die Gastgeberinnen konnten im Spiel nach vorne einige gute Aktionen erarbeiten und die Mannschaft konnte sich bei Torfrau Nicole Walz bedanken dass daraus kein Gegentreffer resultierte. Außer bei einem zu Recht nicht gegebenen Abseitstor des SV Ettenheimweiler konnte die Abwehr und Torfrau Nicole Walz den Ball am Überschreiten der Torlinie hindern. Zwischen der 33. und 44. Spielminute konnte Alexandra Huber dann durch drei sehenswerte Tore den Vorsprung ausbauen.

In der zweiten Halbzeit versuchte der SV Ettenheimweiler nochmals alles nach vorne zu werfen um den Anschlußtreffer zu erzielen. In dieser Phase war die Abwehr um Katrin Doll nicht immer auf der Höhe – konnte sich aber auf Torfrau Nicole Walz verlassen die mehrere beste Torchancen zunichte machte. Mitte der zweiten Halbzeit bekamen die TuS Amazonen das Spiel dann wieder besser in den Griff und konnten ihrerseits noch den ein oder andere guten Angriff starten. Chancen durch Jenny Harms und Sanja Trayer brachten nichts Zählbares ein. Letztendlich blieb es dann beim verdienten 4:0 Auswärtssieg.

Dadurch verbessert man sich in der Tabelle auf den 4. Platz und hat nun durch zwei anstehende Heimspiele die Möglichkeit sich im vorderen Teil der Tabelle festzusetzen.

IMG_1207 IMG_1210

IMG_1211 IMG_1216