Oppenau macht großen Schritt zum Klassenerhalt

Durch einen souveränen 5:1 Heimsieg gegen den Tabellenletzten Durmersheim machte der TuS Oppenau einen großen Schritt zum Klassenerhalt in der Landesliga. In der ersten Halbzeit konnte Durmersheim noch mithalten und Oppenau nutzte seine Chancen nicht konsequent. In der zweiten Hälfte sorgte Oppenau schnell für klare Verhältnisse und siegte auch in der Höhe verdient.

Oppenau kam sehr gut ins Spiel. Bereits in der 6. Minute erzielte Fabian Wild die frühe Führung. Nach einem Eckball von Florian Müller schob er denn Ball nach einem Getümmel aus kurzer Distanz über die Linie. Kurz darauf hatte Nicola Hermann nach einem Diagonalball von Markus Bruder ebenfalls eine Möglichkeit für Oppenau. In der 11. Minute dann der Ausgleich für Durmersheim. Ein Freistoß aus halb linker Position wurde von Sadeghi per Kopf perfekt zum 1:1 verwertet. Oppenau war die bessere Mannschaft und hatte mehr Ballbesitz. In der 18.Minute verpasse Ali Abdalla aus 14 Metern nur knapp das Tor. In der 41. Minute wurde ein Schuss von Ali Abdalla in letzte Sekunde abgeblockt und Nicola Hermann köpfte vom Fünfmeterraum neben das Tor. Kurz vor der Halbzeit verfehlte Florian Müller nach Hereingabe von Nicolas Lietz nur knapp das Tor.

Gleich nach der Halbzeit sorgte Florian Müller mit einem sehenswerten Heber über den herauseilenden Keeper Vandamme für die Oppenauer 2:1 Führung. In der 51. Minute legte Ali Abdalla Florian Müller auf dieser zog ab der Strafraumgrenze ab, Keeper Vandamme klärte mit einer Glanzparade zur Ecke. In der 58. Minute sorgte Nicola Hermann mit einer feinen Einzelleistung für das 3:1. Nun lies Oppenau Ball und Gegner laufen. In der 61. Minute lupfte Ali Abdalla den Ball über Vandamme, ein Abwehrspieler konnte den Ball aber noch vor der Linie retten. Kurz darauf sorge aber Florian Müller mit seinem 2. Treffer für das 4:1. In der 77. Minute sorgte Dominic Huber mit der Hacke nach einem Freistoß von Florian Müller für den 5:1 Endstand.