Punkteteilung gegen Schutterwald  

In einem sehr guten Landesligaspiel trennten sich der TuS Oppenau und der FV Schutterwald 0:0. In der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft deutlich mehr Ballbesitz und die besseren Gelegenheiten, in der zweiten Hälfte fand ein offener Schlagabtausch statt, beider Seiten hatten genügend Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden.

Schutterwald konzentrierte sich von Beginn an auf eine stabile Defensive und überlies der Heimmannschaft die Initiative. Oppenau zog sein Kombinationsspiel auf blieb aber oft in der vielbeinigen Abwehr stecken. Möglichkeiten hatten Florian Müller mit einem Distanzschuss und Ali Abdalla tankte sich in den Strafraum durch blieb aber dann hängen. In der 32. Minute hatte Tobias Keller die beste Chance für Oppenau, sein Schuss wurde aber von Keeper Krieg gehalten.

Schutterwald kam mit mehr Engagement in der Offensive aus der Pause. In der 50. Minute zog Rico Frädrich aus 12 Metern ab, Oppenaus Keeper Jose Poveda klärte mit einer Glanzparade zur Ecke. Kurz darauf verfehlte der eingewechselte Kevin Kopf nur knapp sein Ziel. In der 62. Minute setzte sich Tobias Keller auf der Gegenseite an der Grundlinie durch und legte zurück auf Simon Vogt, dessen Schuss wurde in letzte Sekunde noch abgeblockt. Kurz danach konnte Schutterwalds Keeper Krieg einen Schuss von Florian Müller noch parieren, im Nachschuss traf Matthias Kimmig aus spitzem Winkel den Pfosten. In der 74. Minute legte erneut Matthias Kimmig für Ali Abdalla auf, dessen Schuss aus 8 Metern wurde von Krieg mit einer Glanzparade gehalten. In der 77. Minute musste Poveda auf der Gegenseite erneut gegen Kopf in höchster Not retten. Kurz darauf wurde ein Schuss von Simon Vogt in letzter Sekunde abgeblockt. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung in einem 0:0 der guten Sorte.