TuS Oppenau übernimmt Tabellenführung

An diesem regnerischen Sonntag Nachmittag fanden der TuS Oppenau und der SV Hausach auf dem Haldenhof zusammen. Das Spiel, welches aufgrund des Wetters auf den Kunstrasen verlegt wurde, bot reichlich Chancen für beide Mannschaften, welche die Oppenauer gut umsetzen konnten und sich so auf den ersten Tabellenplatz gespielt haben. 
Die erste große Chance bietet sich für Oppenau gleich nach den ersten 5 Minuten, als der Ball auf Dominic Huber kommt, dieser ihn aber knapp neben das Tor setzt. Hausach antwortet sofort, Mihic gibt auf Mik, welcher frei im Strafraum steht, der Ball wird von Torhüter Poveda gehalten. Dann in der 23. Spielminute ein schneller Ballwechsel von Hermann auf Huber, der dann an Müller weitergibt. Die rutschigen Rasenverhältnisse bereiten ihnen jedoch Probleme und sie verlieren den Ball an Hausach. Jonas Schäuble kann dann in der 32. Minute Oppenau nach einem Eckball erfolgreich mit dem 1:0 in Führung bringen. Hausach versucht kurz vor der Pause noch aufzuholen, doch sie verfehlen das Tor knapp. Somit geht es nach der Halbzeitpause mit dem 1:0 weiter. Hausach erspielt sich häufig gute Chancen, kann diese jedoch schlecht umsetzen, so kommt es, dass sich in der 68. Minute Dominic Huber gut durchsetzen kann und der Heimmannschaft das 2:0 bringt. Oppenau verliert in der 77. Minute durch Bruckner den Ball, doch dieser setzt den Ball mit einem starken Schuss an die Latte. 10 Minuten vor Schluss kommt es noch einmal zu einem Freistoß, Florian Müller gibt an den Spielertrainer Seger, dieser legt geschickt zurück, doch im nächsten Moment kann der Ball von Hausach abgefälscht werden. Seger versucht es in der 88. Minute mit einem direkten Schuss, dieser wird sofort von Keeper Kugel abgefangen. Unerwartet spielt sich in der 90. Minute Huber im Alleingang durch die gegnerische Hälfte und beendet das Spiel mit einem großartigen 3:0 für den TuS Oppenau.