25. Erwin-Armbruster-Gedächtnisturnier war ein voller Erfolg

Eine rundum gelungene Sache war das Erwin-Armbruster-Gedächtnisturnier, welches die Fußballabteilung des TUS Oppenau unter dem Motto „Kooperation Schule – Verein“ zum 25. Mal in der Günter-Bimmerle-Halle organisierte. Obwohl einige Kinder der dritten Klassen wegen der Kommunionvorbereitung nicht erscheinen konnten, nahmen 83 Schüler der Klassen 1-4 der Franz-Rapp-Schule an der Veranstaltung teil. Im Turnier der ersten und zweiten Klassen setzte sich erstmals eine erste Klasse durch.

 Siegerehrung

Die 1a machte im Finale die Vorrundenniederlage gegen die 2 a wett und siegte umjubelt mit 3:1. Bei den Älteren gewann die Klasse 4a im Finale deutlich gegen die 4b.

 4a mit TUS 4a mit Pokal
Bild:   Siegreiche Mannschaft der Klasse 4a

Erwin-Armbruster-Gedächtnis-Turnier
Bild:   Siegreiche Mannschaft der Klasse 1a

Alle Beteiligten, darunter erfreulicherweise viele Mädchen, waren bei den stets fairen Spielen mit großem Eifer bei der Sache und zeigten tolle Klassengemeinschaft. Richtig laut wurde es in der gut besuchten Halle bei allen Spielen beim gemeinsamen Abzählen der letzten 10 Sekunden auf der Hallenuhr.

Jedes Kind bekam bei der von TUS-Vorstand Robert Hoferer und Jugendleiter Cesare Ruggeri durchgeführten Siegerehrung von Dieter Maier von der Sparkasse Offenburg eine Medaille überreicht, die Turniersieger konnten stolz Pokale präsentieren.

Die Fußballabteilung des TuS Oppenau bedankt sich recht herzlich bei der Sparkasse Offenburg-Ortenau für die Unterstützung nicht nur der Jubiläumsausgabe des Turniers sondern auch für das Engagement in den 24 Jahren zuvor. Die Sparkasse Offenburg-Ortenau unterstützt dieses Turnier von Anfang an.

Eingangsbereich

Scheckübergabe
Bild:
Scheckübergabe durch Dieter Maier von der Sparkasse Offenburg-Ortenau an die Vertreter der Jugendabteilung des TuS Oppenau (v.l. Stephan Maier, Robert Hoferer, Cesare Ruggeri)

Ein Dankeschön geht auch an die vielen fleißigen Helfer der Jugendabteilung des TuS Oppenau die  als Trainer und Betreuer, Schiedsrichter, Turnierleitung, Helfer beim Auf- und Abbau und im Küchenbereich für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten. Die Turnierorganisation lag wieder in den bewährten Händen von Karl-Hagen Keller – herzlichen Dank.

Wir freuen uns schon auf die 26. Ausgabe des Erwin-Armbruster-Gedächtnisturniers im Jahr 2019.

Erwin-Armbruster-Gedächtnis-Turnier