TuS Oppenau ist Landesliga-Meister

Unsere Mannschaft krönte am gestrigen Samstag eine sensationelle Saison und konnte am vorletzten Spieltag durch einen 2:0 Auswärtssieg beim SV Hausach die Meisterschaft in der Landesliga klar machen.

Der TuS nahm gleich zu Beginn des Spiels, welches bei ca. 30 Grad Außentemperatur auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen wurde, die Initiative und sorgte früh für klare Verhältnisse. In der 3. Minute erzielte Livui-Mihai Soaita nach schöner Kombination über die rechte Seite das 1:0. In der 15. Minute verwandelte Florian Müller einen Foulelfmeter souverän zum 2:0. Auch danach hatte der TuS das Spiel im Griff und hatte mehrere hochkarätige Chancen um das Ergebnis nach oben zu schrauben, die aber allesamt teilweise auch leichtfertig vergeben wurden. Von Hausach ging in der ersten Hälfte keine Gefahr für das Oppenauer Tor aus. In der zweiten Hälfte schaltete man einen Gang zurück und das Spiel plätscherte vor sich hin ohne dass der Auswärtssieg in Gefahr war.

Nach dem Abpfiff begann das bange Warten wie das Spiel in Durbach, welches 30 Minuten später angepfiffen wurde, ausgegangen ist. Die Minuten wurden zu einer Ewigkeit aber als die Nachricht vom 0:0 des SV Bühlertal schließlich in Hausach ankam war die Freude grenzenlos. Alle lagen sich in den Armen und konnten es gar nicht fassen was man hier nun gerade erreicht hat, nämlich nicht weniger als der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte – den Aufstieg in die Verbandsliga.

IMG_7007

IMG_7046

Nachdem man den vorhandenen Getränkevorrat an Gerstensaft des SV Hausach “vernichtet” hatte machte man sich mit dem Bus auf ins Renchtal. Nach einem Zwischenstopp beim TuS Durbach ging es schließlich über das Oberkircher Erdbeerfest ins eigene Sportheim wo die Feierlichkeiten fortgesetzt wurden.

Danke an alle Anhänger und Fans die die Mannschaft durch diese unglaubliche Saison getragen und unterstützt haben.

TuS Oppenau in der Verbandsliga – Wie geil ist das denn …??