Offenburger FV siegt kurz vor Schluss

Bei widrigen äußeren Bedingungen, pfiff der gut leitende Schiedsrichter Rohwedder mit 20 Minuten Verspätung an. Die Gastgeber kamen insbesondere in der ersten Halbzeit deutlich besser mit dem Dauerregen und Sturmböen zurecht und gingen kurz vor der Halbzeit nicht unverdient in Führung. OFV Trainer Florian Kneuker fand wohl in der Halbzeitpause die passenden Worte und wechselte mit Fabian Herrmann eine deutliche Belebung im Angriffspiel ein. Der OFV verdiente sich dann zunächst den Ausgleich durch Samuel Geiler, versäumte es aber bis zur 75. Minute eine der zahlreichen Chancen zur Führung zu nutzen und Oppenaus Keeper zeigte mehrere Glanzparaden. Als in der Schlussphase alles nach einer Punkteteilung aussah, traf Marco Petereit in der 88. Minute dann doch noch zum Sieg für den OFV. Ein Punkt hätte sich der TuS Oppenau aufgrund der guten ersten Hälfte und einer engagierten Gesamtleistung sicherlich verdient gehabt.

Oppenau überlies dem OFV den Ball und lauerte aus der Devensive heraus auf Konter. In der 5. Minute hatte Ali Abdalla nach Vorlage von Florian Müller die erste Möglichkeit für den TuS Oppenau. In der 14. Minute verfehlte ein Schuss von Spielertrainer Christian Seger knapp sein Ziel. In der 20. Minute war es erneut Seger der es mit einem direkten Eckball versuchte, OFV Keeper Sinan Süme drehte den Ball gerade noch über die Latte. In der 24. Minute zog Dimitrios Tsolakis von der Strafraumgrenze ab, Jose Poveda klärte mit einer Glanzparade zur Ecke. Kurz darauf hatte auf der Gegenseite Florian Müller nach Vorlage von Ali Abdalla ebenfalls eine gute Gelegenheit. In der 32. Minute hatte Tobias Keller die Führung auf dem Fuß. Nach einem Eckball zog er aus kurzer Distanz ab, Sinan Süme rettete mit einem Reflex. Seger hatte in der 40. Minute nochmals einen sehenswerten Distanzschuss. Kurz vor der Halbzeit passte Seger dann steil auf Nicola Herrmann, der den Ball im Strafraum quer legte und Florian Müller drückten den Ball am langen Pfosten zum 1:0 über die Linie.

Der Offenburger FV kam mit deutlich mehr Engagement aus der Halbzeitpause. In der 52. Minute kam der eingewechselte Fabian Herrmann zu einer ersten Gelegenheit. Auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Ali Abdalla in letzter Sekunde abgeblockt. In der 56. Minute hatte der OFV eine Doppelchance, beide Male war aber Jose Poveda mit Glanzparaden zur Stelle. In der 57. Minute dann der Ausgleich für den OFV. Geiler verwerte eine Flanke mit einem sehenswerten Volleyschuss. Auf der Gegenseite versuchte es Florian Müller ebenfalls mit einem Volleyschuss, der Ball ging aber neben das Tor. In der Folge hatte der OFV insbesondere durch Fabian Herrmann mehrere hochkarätige Chancen, immer wieder war aber entweder Jose Poveda mit Glanzparadenn zur Stelle oder eine Abwehrbein war in letzte Sekunde noch zur Stelle. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der TuS Oppenau dann wieder etwas vom Druck befreien. Kurz vor Schluss zeigte dann aber OFV Kapitän Marco Petereit seine Extraklasse. Nach eine Flanke nahm der den Ball gekonnt herunter und traf aus 10 Metern zum 2:1 Sieg für den Gast.

TuS Oppenau: Poveda, Jose(TW); Bruder, Markus; Keller, Tobias (73. Kimmig, Matthias);  Gieringer, Volker; Abdalla, Ali; Müller, Florian; Herrmann, Nicola; Schäuble, Jonas; Schindler, Kai; Seger, Christian; Schmeier, Steffen (69. Treyer, Dominik)

Offenburger FV: Süme, Sinan; Leopold, Simon (46. Herrmann, Fabian); Harter, Jacob; Junker, Marco (58. Martin, Lukas); Geiler, Samuel; Beiser-Biegert, Louis; Leist, Maximilian (73. Kelbi, Eimen); Feißt, Fabian (13. Anzaldi, Stefano); Tsolakis, Dimitrios; Petereit, Marco;Schlieter, Nico

Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (Rheinstetten);

Assistenten: Salvatore Lofend; Lukas Buck