TuS Oppenau verabschiedet sich aus der Verbandliga – es war uns eine Ehre

TuS Oppenau – FSV Rot Weiß Stegen 0:3 (0:0)

Im Duell der Tabellenschlusslichter behielten die Gäste mit 3:0 die Oberhand. Bei sommerlichen Temperaturen trafen die beiden bereits als Absteiger feststehenden Teams aufeinander. Letztendlich gewann der Gast aus Stegen verdient mit 3:0.

IMG_3623_tus-stegen

Nach anfänglichem Abtasten hat der TuS zunächst mehr Ballbesitz ohne aber zwingende Chancen zu kreieren. Die erste gute Gelegenheit im Spiel hatten dann die Gäste durch Hermann aus zentraler Position im Strafraum nach gutem Zuspiel von Buhl. TuS Torhüter Poveda ist aber auf dem Posten und kann abwehren. Im Gegenzug verfehlt Kimmig mit einer Direktabnahme von der Strafraumgrenze das Gästetor nur knapp. Nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite passt Kimmig von der Grundlinie nach innen auf Müller doch dieser verfehlt aus knapp 11 Metern das Tor. Ein kurz ausgeführter Freistoss wird von Müller auf Spielertrainer Seger nach rechts außen gelegt. Sein Schuss aus kurzer Distanz kann von Rammo im Gästetor aber abgewehrt werden. Der TuS zeigte in der Folge zwar recht gute Ansätze und Kombinationen jedoch ohne wirkliche Gefahr für das Gästetor herauf zu beschwören. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

In der 55. Minute die bis dahin beste Chance für den TuS. Nach einem Angriff über Seger landet der Ball bei Müller der an der 16 Meterlinie einen Gegenspieler aussteigen lässt dann allerdings nur den rechten Torpfosten trifft. Den Abpraller kann Kimmig nicht aufs Tor bringen. Auf der Gegenseite musste Poveda seine Klasse unter Beweiss und einen schnell vorgetragenen Angriff klären. Machtlos war Poveda allerdings in der 62. Spielminute als ein scharfer Flachpass von der linken Seite in den Fünfmeter hereingespielt wurde und Knobelspies zur Gästeführung den Ball über die Linie bugsierte. Kurze Zeit später hatte Müller den Ausgleich auf dem Fuß aber wiederrum traf er mit einem Flachschuss nur den Pfosten. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung als Zefferer seinen Gegenspieler im Strafraum zu Fall bringt und Schiedsrichter Litterest ohne zu zögern auf Strafstoss entschied. Diesen verwandelte Kürner sicher zu 2:0 Führung für die Gäste. Nach einem harten Einsteigen von Keller an der Mittellinie wurde dieser mit der roten Karte des Feldes verwiesen. In Unterzahl konnte der TuS keine nennenswerte Torsituationen mehr initiieren und so war das 0:3 in der 87. Minute durch Dreher der Schlusspunkt in dieser Partie. Nachdem Poveda zweimal den Ball noch abwehren konnte war er im dritten Versuch geschlagen.

0:1 (62. Knobelspies), 0:2 (76. Kürner), 0:3 (87. Dreher)

TuS Oppenau: Poveda, Streck, Bruder, Keller, Gieringer, Abdalla, Müller, Soaita (64. Zefferer) , Huber (82. Müller), Seger, Kimmig (64. Hoferer)

FSV RW Stegen: Rammo, Schwendemann, Scholpp, Kürner, Krusenotto ( 70. Denzel), Hermann (61. Mai), Knobelspies, Skorski, Ganter ( 49. Dreher), Buhl (51. Fischer), Kürner

Schiedsrichter: Litterst (Rielasingen), Speh, Gumz