Knappe Niederlage der Damen SG im Derby

Die SG Tiergarten-H/Oppenau/Stadlhofen verliert das Nachbarschaftsderby gegen die SG Ödsbach/Zusenhofen knapp mit 2:1

Die SG Tiergarten-H/Oppenau/Stadelhofen hatte erneut den schwereren Start in das Spiel. Bereits in  der 4. Spielminute kassierte sie nach Unstimmigkeiten in der eigenen Hälfte das 1:0. Unbeirrt durch den frühen Rückstand kam unsere SG jedoch direkt im Anschluss immer besser ins Spiel und verbuchte sich einige Torchancen. Nach 18 Minuten fiel dann der verdiente Ausgleich. Nachdem sich Alena Spinner den Ball erobern konnte, zog sie von rechts außen ins lange Eck zum 1:1 Zwischenstand. Bereits kurz zuvor hatte Julia Schaub das 1:1 auf dem Fuß, als sie nach einer Ecke den Ball nur knapp über das Tor schoss. Das Spiel war nun ausgeglichener. Beide Teams erarbeiteten sich Torchancen, scheiterten aber jeweils an den Torhüterinnen.

Im 2. Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Das Spiel war ausgeglichen, beide Mannschaften kämpften und zeigten eine sehr gute Abwehrarbeit. Nach einem Fehler seitens unserer SG gelang es der SG Ödsbach/Zusenhofen jedoch in der 75. Minute auf 2:1 erhöhen. Unsere SG versuchte weiterhin dagegen zuhalten, es fehlte aber im Abschluss der nötige Funken Glück und so blieb es am Ende beim 2:1 Sieg für den Tabellenführer SG Ödsbach/Zusenhofen.