TuS klettert auf Tabellenplatz 2

TuS Oppenau – SV Ulm  4:0  (1:0)

IMG_4804

IMG_4808

IMG_4810

In einer durchschnittlichen Landesliga-Begegnung konnte der TuS Oppenau durch drei Tore innerhalb von zehn Minuten in der zweiten Halbzeit einem verdienten Heimerfolg über den SV Ulm einfahren.

Die Gastgeber kamen zunächst besser ins Spiel und nach einem schönen Solo von Haas auf hatte Kimmig die erste Torgelegenheit, schoss aber am Tor vorbei. Auf der Gegenseite hatte Janzen mit einem Weitschuss die erste Chance, aber auch er verfehlte das Tor.  Nach einem Eckball musste Torhüter Hoch mit einer Glanzparade einen Kopfball abwehren. Für die Gäste hatte Schumann dann von der Strafraumkante eine gute Schussgelegenheit, schoss aber rechts am Tor vorbei. Nach einem Foulspiel an Kimmig zeigte Schiedsrichter Löffler auf den Elfmeterpunkt. Müller verwandelte sicher zur 1:0 Führung für den TuS. In der Folgezeit hatte der TuS viele leichte Ballverluste und Abspielfehler im Mittelfeld, sodass die Gäste etwas besser ins Spiel kamen. Kurz vor der Halbzeit hatte Müller mit einem Schuss von der Strafraumkante an den Pfosten die größte Chance zum Ausgleich für die Gäste.

Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. Nach einem Steilpass von Laifer in die Spitze lief Kimmig alleine auf Torhüter Hoch zu und schob den Ball am Schlussmann vorbei zum 2:0 ins Netz. Im Gegenzug hatte dann der SV Ulm eine gute Torgelegenheit aber Poveda war auf dem Posten. Es folgte ein Doppelschlag für die Hausherren. Nach einem schnell ausgeführten Freistoss kommt Müller an den Ball und versenkte diesen zum 3:0. Der Torjubel war noch kaum verstummt als der Ball schon wieder im Ulmer Tor zappelte. In der 62. Minute war es wieder Kimmig der nach einem Steilpass Torhüter Hoch überwinden konnte. Nach einem Angriff über die links Seite spielte Janzen den Ball von der Grundlinie zurück auf Müller, der aus aussichtsreicher Position knapp am Torwinkel vorbeischoss. Keller hatte nach einem sehenswerten Pass in die Spitze die Gelegenheit das Ergebnis zu erhöhen, wurde aber im letzten Augenblick noch von zwei Ulmer Abwehrspielern am Torabschluss gehindert. Nach einer Balleroberung wurde der Ball schnell in die Spitze gespielt und der eingewechselte Hass schoss kurz vor Ende noch denkbar knapp am Torpfosten vorbei. So blieb es beim verdienten 4:0 Heimerfolg für den TuS Oppenau.

Torfolge:  1:0 Müller (23.), 2:0 Kimmig (52.), 3:0 Müller (61.), 4:0 Kimmig (62.)

Schiedsrichter: Löffler, Leinfels, Fesenmeier

TuS Oppenau:
Poveda, Treyer (75. Blust), Haas, Bruder, Keller, Heiberger, Müller, Hoferer, Huber, Laifer, Kimmig (83. Haas)

SV Ulm:
Hoch, Thaller, Ernst O., Ernst F., Müller, Tran (67. Brand), Friedmann, Helmholdt, Janzen, Schumann (67. Schnurr), Müller