Archiv der Kategorie: D Junioren

D Jugend ist Herbstmeister

D1 – Junioren sichern sich ungeschlagen die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga 1.

Zum Ende der Hinrunde sicherten sich die Jungs der D1 des TuS Oppenau mit 9 Siegen, 27 Punkten und einem Torverhältnis von 61:4 die Herbstmeisterschaft. Super gemacht Jungs, weiter so!

5. Renchtal-Super-Cup der FSR auf dem Sportgelände Haldenhof

Am vergangenen Sonntag fand nach 2018 zum zweiten Mal der Renchtal-Super-Cup der Fußballschule Renchtal auf dem Sportgelände Haldenhof statt. Insgesamt waren ca. 60 Mannschaften der Altersstufen: G / F / E / D – Jugend mit ca. 300 Kindern mit dabei.

FSR_SuperCup_2022_Serie_2_043

Es wurde auf insgesamt 17 Spielfeldern parallel gespielt, wobei es nicht um die Ergebnisse sondern den Spaß am Fußball ging. Ein buntes Rahmenprogramm mit mehreren Stationen wie „Torwandschiessen“, „Ballschussmessanlage“, „FSR-Fußballkäfig“,  rundete diesen tollen Fußballtag ab. Für die Bewirtung sorgten viele fleißige ehrenamtliche Helfer der Fußballabteilung.

FSR_SuperCup_2022_Serie_2_068

FSR_SuperCup_2022_iphone_031

Am Ende des knapp 3-stündigen Fußballfestes stand eine große Siegerehrung bei der es nicht um Platzierungen und Tabellen ging. Jede teilnehmende Mannschaft erhielt ein Los und bei der abschließenden Verlosung von einer Vielzahl von tollen Team-Preisen ging niemand leer aus. Es gab u.a. Gutscheine für ein Bundesligaspiel der TSG Hoffenheim,  Mannschaftstrainings auf verschiedenen Fitnessanlagen, Fußball- und Minigolf, Rucksäcke und Fußbälle zu gewinnen. Jedes Kind bekam ein T-Shirt sowie einen Gutschein bei einem Partner der Fußballschule Renchtal.

FSR_SuperCup_2022_canon_011

FSR_SuperCup_2022_Serie_2_005

FSR_SuperCup_2022_iphone_073

FSR_SuperCup_2022_iphone_071

FSR_SuperCup_2022_iphone_060

FSR_SuperCup_2022_canon_010

FSR_SuperCup_2022_iphone_010

Der TuS Oppenau bedankt sich bei Michael Irsfeld für die Planung und Durchführung des 5. Renchtal-Super-Cups auf unserem Sportgelände.  Danke an die vielen ehrenamtlichen Helfern unserer Abteilung, die Freiwillige Feuerwehr Oppenau Abt. Ramsbach für die Parkplatzeinweisung sowie beim Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Oppenau für den Sanitätsdienst.

Trikotspende für unsere D2-Junioren

Unsere D2-Junioren dürfen sich über einen neuen Trikotsatz freuen.  Der TuS Oppenau bedankt sich recht herzlich bei Susanne und Ludwig Huber von A. Hodapp GmbH & Co. KG – Brennstoffe und Mineralöle aus Oppenau  für die wiederholte Unterstützung unserer Jugendarbeit.

D-Junioren_3 

Vorstand Jugend Stephan Maier und Robert Hoferer sowie die Kinder der D2-Junioren und das Trainerteam freuen sich über die Trikotspende und die großzügige Unterstützung.

D-Junioren_1