Die nächsten Spiele :


Samstag, 08.03.2008

C-Junioren

330056 071

Offenburger FV 2

TuS Oppenau

14:15

 

C- Junioren Bezirksstaffel

ME

Sonntag, 09.03.2008

Herren

335006 144

TuS Oppenau 3

SV Nesselried 2

11:30

 

Kreisliga C

ME

335028 144

TuS Oppenau 2

SC Kuhbach- Reichenbach 2

13:15

 

Kreisliga B

ME

335007 144

TuS Oppenau

SC Kuhbach- Reichenbach

15:00

 

Bezirksliga

ME

Samstag, 15.03.2008

C-Junioren

330056 075

TuS Oppenau

SG Haslach 2

14:00

 

C- Junioren Bezirksstaffel

ME

Sonntag, 16.03.2008

Herren

335006 147

FV Zell- Weierbach 2

TuS Oppenau 3

13:15

 

Kreisliga C

ME

335028 147

SV Freistett 2

TuS Oppenau 2

13:15

 

Kreisliga B

ME

335007 147

SV Freistett

TuS Oppenau

15:00

 

Bezirksliga

ME

 
    10.02.2008

Turniersieg für die F-Jugend

 

Stolz wie Oskar freuten sich die Oppenauer F-Jugend-Kicker des Jahrgangs 2000, nachdem sie das Hallenturnier des SV Ödsbach gewonnen hatten. Nach einem spannenden Endspiel wurde im entscheidenden Siebenmeterschießen Torhüter Nico Bruder zum gefeierten Helden, er wehrte alle gegnerischen Strafstöße ab. Mit 5 Turniertreffern war Marek Huber bester Torschütze, weiter trafen Bastian Gmeiner, Danny Gomer, Adrian Dauti und David Huber.

Auf dem Bild stehend von links: Danny Gomer, David Huber, Marek Huber, Nico Bruder, Jonas Huber

Sitzend von links: Silas Birk, Adrian Dauti und Bastian Gmeiner

sowie die Trainer Abit Dauti, Hagen Keller und Günter Erdrich.

 

    07.02.2008

Zugriffstatistik für unsere Homepage

 

Die Zugriffsstatistik für das Jahr 2007 zeigt wie beliebt die Homepage des TuS ist. Insgesamt 463.460 Seiten wurden abgerufen !

Month Hits Files Pageviews Sessions KBytes sent
December 2007 165052 109432 31123 7926 3756927
November 2007 193867 119068 32993 7462 3805910
October 2007 217180 137137 40137 9920 4807213
September 2007 216925 127709 35214 8415 3521053
August 2007 209771 128627 33510 8024 2625424
July 2007 222917 138730 36002 9973 3740691
June 2007 289238 198641 43698 8360 5431091
May 2007 293519 193706 44883 8122 5163102
April 2007 259087 155993 39282 7280 4324129
March 2007 318466 195465 50744 9104 5487603
February 2007 234280 142936 40076 6541 4120525
January 2007 200954 118899 35798 6953 3043158
Total 2821256 1766343 463460 98080 49826822
Average 235104 147195 38621 8173 4152236

 

    19.01.2008

Jahresabschlussfeier in der Günter Bimmerle Halle

 

Am Samstag den 19. Januar fand in der Günter Bimmerle Halle die traditionelle Jahresabschlussfeier der Abteilung Fussball statt. Neben zahlreichen Ehrungen für die vielfachen Ehrenamtlichen Tätigen in 2007 wurde ein unterhaltsames Programm unter dem Showmotto "Wetten Dass" zum Besten gegeben. Höhepunkt war dabei die Saalwette, die dazu führte das die Oppenauer Stadtkapelle im Fussballtrikot unter der Leitung von Stefan Börsig zum Abschluss des Abend das Badner Lied zum Besten gab.


Langjährige Mitglieder des TuS wurden geehrt.


Moderator Thomas Gottschalk in der Werbepause


Die AH kurz vor ihrem gemeinsamen Auftritt mit der Damenmannschaft.


Die Damenmannschaft nach ihrem erfolgreichen Auftritt.


Thomas Gottschalk im Interview mit Franz (Kaltenbronn) Beckenbauer


Die Stadtkapelle gewann für die Seniorentrainer die Saalwette.


Michael (Magic) Hauns bedankte sich bei der Stadtkapelle


Die Wettverlierer mussten ihren Wetteinsatz sofort einlösen und ein Ständchen singen.


 


 

    06.01.2008

C-Jugend gewinnt Hallenturnier in Oberachern

 

C-Jugend des TUS-Oppenau gewinnt Hallenturnier beim SV Oberachern.

Nach einem hervorragenden dritten Platz beim hochkarätig besetzten Hallenturnier in Lahr zwischen Weihnachten und Neujahr, konnte die C-Jugend das Hallenturnier beim SV Oberachern am 05.01.2008 als Sieger verlassen. Ungeschlagen mit einem Punktekonto von 15:0 Punkten und 17:2 Toren stand die C-Jugend nach ca. 4 Std. als Sieger fest und konnte den Siegerpreis in Höhe von 80 Euro vom SV-Oberachern entgegennehmen. Die C-Jugend bedankt sich beim SV-Oberachern für ein sehr gut organisiertes Turnier mit guten Spielen, die von zwei  Verbandsschiedsrichtern hervorragend geleitet wurden.

Nach klasse Leistungen und sehr guten Spielen in der Hinrunde, überwintert die C-Jugend zur Zeit auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz in der Bezirksstaffel Offenburg, die außer Oppenau  Oberkirch und dem OFV nur noch aus Spielgemeinschaften besteht und deshalb auch stark besetzt ist.

Von den 10 Spielen in der Hinrunde wurden 6 gewonnen, 1 Unentschieden und drei verloren. Dabei war eine stetige Steigerung sichtbar. Die letzten 5 Spiele vor der Winterpause hat die C-Jugend kein Gegentor mehr bekommen. So hoffen wir vielleicht mit eurer Unterstützung auf eine gute Rückrunde.

Eure C-Jugend!

 

    25.11.2007

Eckartsweier entführt einen Punkt aus Oppenau

 

TuS Oppenau I – FV Eckartsweier I 1:1 (1:1)

Oppenau. Bereits nach sechs Minuten ging Eckartsweier in Oppenau in Führung. Mehr als den Ausgleich schaffte Oppenau trotz mehrer guten Möglichkeiten, insbesondere in der zweiten Hälfte nicht mehr.

Auf dem Oppenauer Hartplatz kam Eckartsweier sehr gut ins Spiel und bereits nach sechs Minuten musste Oppenaus Keeper Marc Börsig hinter sich greifen. Nach einem Fehler in der Oppenauer Abwehr wurde Eckartsweiers Mittelstürmer Kehl per Steilpass freigespielt und versenkte den Ball aus 8 Metern im rechten Torwinkel. Oppenau benötigte einige Zeit um sich vom frühen Rückstand zu erholen. In der 22. Minute die erste Oppenauer Möglichkeit. Nach Vorarbeit von Patrick Braun kam Markus Gässler aus zentraler Position zum Schuss, der Ball ging knapp neben den Pfosten. Kurz darauf fast das 2:0 für Eckartsweier, Keeper Börsig konnte den Ball aber mit einer Glanzparadenoch zur Eckeabwehren. In der Folge wurde Oppenau stärker und erspielte sich einige gute Chancen durch Riepl, Braun und Gässler. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeot wurden die Angriffsbemühungen belohnt. Florian Lupp nahm sich aus 18 Metern ein Herz und versenkte den Ball mit einem Vollspannschuss zum 1:1 in den Maschen.

Oppenau kam mit dem Schwung des Ausgleichstreffers aus der Pause und versuchte gleich nachzulegen. Das Spiel war nun insgesamt von beiden Seiten wesentlich flotter als in der ersten Halbzeit. Nach Freistoß von Panter legte Kaltenbronn den Ball auf Braun, dessen Schuß blieb aber ohne Erfolg. In der 54. Minute flankte Riepl wiederum auf Braun, dessen Kopfball war aber kein Problem für den Keeper von Eckartsweier. Danach kam Eckartsweier wieder besser ins Spiel und kam zu eigenen Möglichkeiten. In der 82. Minute stand  Oppenaus Walter nach einem Eckball frei. Sein Eckball ging aber über das Tor. Direkt im Anschluss ging ein Schuß von Riepl knapp neben den linken Pfosten. In der Nachspielzeit hatte Panter noch den Siegtreffer auf dem Fuß, sein Schuß aus 8 Metern wurde aber vom Eckartsweierer Keeper mit einer Glanzparade entschärft. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung, die für beiden Mannschaften in der aktuellen Situation eigentlich zu wenig ist.

 Zuschauer: 80
Tore
:
0:1 (6.) Kehl

1:1 (45.) Lupp

Bes Vorkommnisse: keine

Zuschauer: 80
Tore
:
0:1 (6.) Kehl
1:1 (45.) Lupp

TuS Oppenau III - SV Renchen II 3:0 (1:0)
Tore:
1:0 (10.) Thorsten Siebler
2:0 (63.) Frank Spinner
3:0 (89.) Frank Spinner

 

    25.11.2007 Zweite Mannschaft siegt mit 4:0

 

TuS Oppenau I – FV Zell I 0:1 (0:1)

Oppenau. Zell sicherte sich mit einem Treffer von Zehnle in der ersten Hälfte, aus einer Standardsituation, in Oppenau drei Punkte. Oppenau versäumte es mehrere hochkarätiger Chancen zum Ausgleich zu nutzen.

Auf dem Oppenauer Hartplatz kam aufgrund der widrigen Äußeren Bedingungen kein rechter Spielfluss zustande. Beide Mannschaften taten sich schwer im Spielaufbau geordnete Kombinationen zustande zu bringen. In der 17. Minute tauchte erstmals Zell gefährlich vor dem Oppenauer Tor auf. Alender setzte sich zentral durch und war frei vor Keeper Poveda, der den Ball aber noch abwehren konnte. Zwei Minuten später dann die Führung für Zell. Nach einem Freistoß aus halb linker Position, der flach in den Strafraum getreten wurde, spitzelte Zehnle den Ball so geschickt in die lange Ecke das Poveda chancenlos war. Oppenau drückte nun direkt auf den Ausgleich. In der 22. Minute erkämpfte sich Oppenaus Walter durch Nachsetzen den Ball vor dem Zeller Strafraum und legte auf Stoss, dessen Schuss aus 12 Metern Keeper Breig zur Eckeabwehren konnte. Drei Minuten später war es wiederum Stoss der den Ausgleich auf dem Fuss hatte., Nach guter Vorarbeit von Gässler und Riepl, fischte sich aber Breig mit einer Glanzparade den Ball aus der rechten unteren Ecke. In der ersten Halbzeit versäumte es Oppenau einer der Chancen zum Ausgleich zu nutzen. Zell verlegte sich darauf aus einer gut gestaffelten Abwehr schnelle Konter vorzutragen.

In der zweiten Halbzeit war Oppenau wiederum Feldüberlegen, Zell war zwischen der 45. und 75. Minute meist mit Abwehraufgaben beschäftigt. In der 55. Minute setzte sich Lupp über rechts durch und flankte den Ball zentral auf Gässler, dessen Schuss aus 8 Metern wurde aber noch in letzter Sekunde abgeblockt. In der 63. Minute legte Stoss den Ball auf Riepl, dessen Schuss aus 12 Metern konnte Breig aber parieren. In der 69. legte Gässler den Ball auf Stoss dessen Heber von der Strafraumgrenze  über Keeper Breig hinweg, ging aber knapp neben den Pfosten. Nachdem Lupp in der 80. Minute die gelb-roteKarte erhielt, war die Luft aus den Oppenauer Angriffen etwas draußen und Zell schaffte sich über Konter wieder mehr Entlastung.In der 82. Minute setzte Lang einen Schuß knapp neben das Oppenauer Gehäuse. In der 90. Minute kassierte Oppernaus Keeper Poveda nach einer Notbremse außerhalb des Strafraums noch die Rote Karte. Zell sicherte sich somit durch das Tor von Zehnle in der 19. Minute die drei Punkte. Oppenau hatte genügend Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen, schaffte es aber nicht den Ball im Zeller Gehäuse unterzubringen.

Oppenau: Poveda, Bruder, Streck (78. Spinner), Kaltenbronn (60. Streif), Gieringer, Walter, Lupp, Birk, Stoss, Riepl (67. Panter), Gässler

Zell: Breig, Maier, Lerch, Dittrich, Brandt, Teufel, Müller (75. Burger), Keil, Lang, Alender, Zehnle (27. Riehle)

Bes Vorkommnisse: Gelb-Rot 80. Lupp, Rot 90. Poveda beide Oppenau

Zuschauer: 150
Tore
:
0:1 (19.) Zehnle

TuS Oppenau II - FV Zell II 4:0 (1:0)
Tore:
1:0 Jochen Fischer
2:0 Patrick Braun
3:0 Jochen Fischer
4:0 Patrick Braun

TuS Oppenau III - SV Appenweier II 2:3 (1:2)
Tore:
Jochen Streck (per Elfmeter) und Matthias Drabinski


 

    11.11.2007 Zweite und Dritte Mannschaft holen Heimsieg

 

TuS Oppenau – SV Berghaupten 1:4 (0:0)

Oppenau. Bei stömenden Regen sicherte sich der SV Berghaupten auf dem Oppenauer Hartplatz dank vier Toren innerhalb von 15 Minuten verdient den Sieg.

Oppenau. Die erste Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte. Die beiden Keeper hatten wenig zu tun, das Spiel lief meist zwischen den Strafräumen und es wurde um jeden Meter Boden gekämpft. Berhaupten hatte zunächst mehr vom Spiel, in der 4. Minute bereits die beste Möglichkeit für Berghaupten in der ersten Halbzeit. Güldüren setzte sich über rechts außen durch und legte den Ball von der Strafraumgrenze auf den mitgelaufenen Matt zurück, dessen Schuss aus 12 Metern ging nur knapp neben den linken Pfosten. In der 15. Minute setzte sich Oppenaus Birk über links durch und legte auf Stoss, dessen Schuss wurde von Keeper Anzaldi pariert. Berhauptens Spielanlage wirkte insgesamt reifer, bei Oppenau war das Aufbauspiel oft schon von Fehlpässen gekennzeichnet. Bei den widrigen äußeren Bedingungen gab es nur wenige gelungene Kombinationen auf beiden Seiten. Vor der Pause wurde Oppenau dann stärker und in der 42. Minute war es Gässler der sich mit einer Drehung im Strafraum durchsetzte, sein Schuss landete knapp neben dem Pfosten.

Zu Begin der zweiten Halbzeit landete der Ball nach Freistoß von Oppenaus Birk bei  Stoss, dessen Schuss wurde aber durch eine der zahlreichen Pfützen beeinträchtig und Keeper Anzaldi konnte den Ball entschärfen. In der 55. Minute die Führung für Berghaupten. De Bois setzte sich mit einer Drehung im Strafraum durch und zog aus 10 Metern ab. Poveda konnte den Schuss noch parieren, im Nachsetzen war dann Schätzle erfolgreich. Drei Minuten später bereits das 2:0 für Berghaupten. Matt legte den Ball nach links aussen auf den eingewechselten Erbil, dessen Flanke senkte sich gefährlich in Richtung Tor, so das Poveda sein ganzes Können aufbieten musste um den Ball noch abzuwehren, dabei wurde er von einem Berghauptener Angreifer angerempelt und blieb verletzt liegen. Güldüren hatte im Nachschuss leichtes Spiel und hämmerte den Ball aus 10 Metern unter die Querlatte. Unter Oppenauer Protesten entschied der Schiedsrichter auf Tor für Berghaupten. Oppenau war nun sichtlich geschockt und kassierte nach einem individuellen Fehler in der 63. Minute das 3:0 durch Gegenfurtner. Die endgültige Entscheidung, wiederum nach einen individuellen Fehler besorgte in der 69. Minute wiederum Güldüren zum 4:0. Somit hatte Berghaupten innerhalb einer Viertelstunde vier Treffer erzielt und die Partie für sich entschieden. Den Ehrentreffer erzielte in der 70. Minute noch Stoss mit einem sehenswerten Drehschuss. Oppenau steckte nicht auf und in der 80. Minute scheiterte Oppenaus Kapitän Gieringer an der Querlatte. In der 85. Minute entschärfte Anzaldi einen Schuss des eingewechselten Hoferer. 

Oppenau: Poveda, Bruder, Huber, Panter (72. Hoferer), Gieringer, Walter, Lupp, Birk, Stoss, Kaltenbronn (64. Robert Streif), Gässler

Berghaupten: Anzaldi, Harter, Thomas, Rösch, Mutlu, Beck, Schätzle, Kruwinus (56. Erbil), de Bois (56. Gegenfurtner), Matt (70. Neziror), Güldüren

Zuschauer: 100
Tore
:
0:1 (55.) Schätzle
0:2 (58.) Güldüren
0:3 (63.) Gegenfurtner
0:4 (69.) Güldüren
1:4 (70.) Stoss
 

TuS Oppenau II - SV Berghaupten II 3:0 (1:0)
Tore:
1:0 Jochen Fischer (Foulelfmeter)
2:0 Tobias Huber
3:0 Daniel Spinner

TuS Oppenau III - SV Ulm II 5:0 (3:0)
Tore:
1:0 Jochen Streck
2:0 Matthias Drabinski
3:0 Thorsten Siebler
4:0 Tobias Bächle
5:0 Simon Birk



 

    28.10.2007 Fautenbach holt sich einen Punkt in Oppenau

 

TuS Oppenau – SV Fautenbach 1:1 (0:0)

Oppenau. Eine insgesamt verdiente Punkteteilung gab es zwischen Oppenau und Fautenbach. Oppenau versäumte es rechtzeitig „den Sack zuzumachen“ und Fautenbach kam so noch zum Ausgleich.

Oppenau war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte mehr Spielanteile, ohne allerdings zu guten Torchancen zu kommen. Das Geschehen fand im Wesentlichen im dichten Mittelfeld statt, Strafraumszenen waren Mangelware. Nach Zusammenspiel mit Riepl hatte Stoss in der 6. Minute die beste Oppenauer Möglichkeit in der ersten Hälfte. Sein Flachschuss aus 14 Metern konnte Fritsch gerade noch parieren. In der 33. Minute setzte Stoss nochmals einen Schuss knapp neben den Pfosten. In der 41. Minute landete ein erster Schuss von Fautenbachs Dautis aus 25 Metern neben dem rechten Pfosten.

Oppenau kam mit mehr Schwung in der Offensive aus der Pause und machte nun mächtig Druck auf das Fautenbacher Tor. Der stets agile Gässler setzte sich in der 48. Minute im Fautenbacher Strafraum durch und zog aus 14 Metern ab. Fritsch konnte den Ball mit einer Faustabwehr parieren. In der 52. Minute dann die Führung für Oppenau. Nach einer sehenswerten Kombination flankte Lupp von rechts außen auf den zweiten Pfosten. Gässlers Kopfball konnte Fritsch zunächst noch abwehren, den Nachschuss hämmerte Gässler dann aber aus 2 Metern unter die Latte. Oppenau war nun die klar bessere Mannschaft und das 2:0 schien nur eine Frage der Zeit. In der 56. Minute köpfte wiederum Gässler nach Flanke von Riepl knapp neben den Pfosten. Kurz darauf scheiterte Riepl selbst mit einem Schuss aus 10 Metern. In der 65. Minute spielte der eingewechselte Panter Stoss frei, Fritsch konnte aber durch herauslaufen geschickte den Winkel verkürzen und wehrte zur Ecke ab. Nachdem Oppenau keinen zweiten Treffer erzielte und die Offensivbemühungen reduzierte, kam ab der 70. Minute Fautenbach wieder besser ins Spiel. In der 79. Minute erzielte Zejnullahu nach Flanke von Wild den Ausgleich für Fautenbach. Kurz darauf war es wiederum Zejnullahu der aus 5 Metern auf das Oppenauer Tor köpfte, Keeper Poveda konnte mit einer Glanzparade den Ball noch über die Querlatte lenken. Beim darauffolgenden Eckball musste Florian Lupp auf der Linien klären.

Oppenau: Poveda, Huber, Streck, Gieringer, Wild, Markus Streif (64. Panter), Lupp,  Walter, Stoss, Riepl (90. Robert Streif), Gässler

Fautenbach: Fritsch, Stein, Glaser, Späth, Schindler, Maier, Wild, Lemminger, Deuchler, Tappen (32. Zejnullahu), Dauti,

Bes Vorkommnisse: keine  

Zuschauer: 120
Tore
:
1:0 (52.) Gässler
1:1 (79.) Zejnullahu
 

TuS Oppenau II - SV Fautenbach II 1:2
Tore:
1:1 Nico Hoferer
 

TuS Oppenau III - SV Nussbach II 1:1 (1:0)
Tore:
1:0 (21.) Thorsten Siebler
1:1 (48.)

 

    14.10.2007 2:1 Sieg in letzter Minute gegen Hofstetten

 

Oppenau. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, erspielte sich Oppenau in der zweiten Hälfte trotz Unterzahl (Gieringer hatte Gelb-Rot gesehen), die besseren Möglichkeiten und siegte durch den zweiten Treffer von Stoss in der 90. Minute mit 2:1.

Bei herrlichem Herbstwetter spielte sich die Begegnung in der ersten Halbzeit zunächst vorwiegend zwischen den Strafräumen ab. Chancen waren Mangelware, wenn Gefahr aufkam dann meist nach Standardsituationen. Hofstetten hatte in der 9. Minute die erste Möglichkeit, Daniel Giessler traf aber den Ball aus 8 Metern nicht richtig so das Keeper Poveda den Ball sicher halten konnte. Oppenaus Abwehr um den umsichtigen Libero Wild lies ansonsten nichts anbrennen. In der 30. Minute versuchte es Markus Giessler mit einem Distanzschuss, war aber ebenfalls nicht erfolgreich. In der 32. Minute dann die Führung für Oppenau. Nach Freistoss von Lupp rechts außen stieg der stets gefährliche Carsten Stoss am kurzen Pfosten am höchsten und versenkte den Ball per Kopfballaufsetzer in die lange Ecke. In der Folge prallten bei einem Kopfball Oppenaus Birk und Hofstettens Öhler so unglücklich zusammen das beide ausgewechselt werden mussten, wir wünschen beiden gute Besserung ! In der 40. Minute gelang Hofstetten wiederum durch eine Standardsituation der Ausgleich. Urban Ketterer hämmerte einen Freistoß aus 18 Metern in den Torwinkel. In der 45. Minute sah Oppenaus Kapitän Gieringer nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.

Wie oft im Fussball konnte aber Hofstetten die Überzahl in der zweiten Halbzeit nicht für sich nutzen. Oppenau kam wesentlich aggressiver aus der Pause und hatte nun die besseren Möglichkeiten. In der 63. Minute musste Hofstettens Keeper Bögner sein ganzes Können aufbieten um einen direkten Freistoß von Stoss aus 20 Metern zur Ecke zu klären. In der 70. Minute setzte sich Gässler in einem Laufduell durch und hämmerte den Ball aus vollem Lauf knapp über die Querlatte. In der 85. Minute erhielt Hofstettens Markus Giessler die Rote Karte, somit spielten nun beider Mannschaften mit 10 Mann. Dies beflügelte nun Oppenau und in der 89. Minute jubelten die Anhänger des TuS Oppenau bereits nachdem Gässler den Ball über den herauseilenden Bögner in die Maschen geluft hatte, der Schiedsrichter hatte aber zuvor auf Abseits entschieden. Den Siegtreffer erzielte zwei Minuten darauf Carsten Stoss mit seinem zweiten Tor an diesem Tag. Nach einer hohen Hereingabe schaltete er am schnellsten und versenkte den Ball per Flachschuss zum 2:1 im Hofstetter Tor. Den Sieg hatte sich Oppenau durch das bessere Spiel und den Siegeswillen in der zweiten Halbzeit trotz Unterzahl verdient.

TuS Oppenau – SC Hofstetten 2:1 (1:1)

Oppenau: Poveda, Panter (70. Bruder), Streck, Gieringer, Wild, Streif, Lupp, Birk (38. Walter), Stoss, Riepl, Gässler

Hausach: Bögner, Öhler, Singler, Tomburello, Kornmeier, Daniel Giessler, Urban Ketterer, Markus Giessler, Kaiser, Bauer, Markus Ketterer (71. Ruf)

Bes Vorkommnisse: Gelb-Rot (45.) Gieringer Oppenau; Rot Giessler (85.) Hofstetten

Zuschauer: 180
Tore
:
1:0 (32.) Stoss
1:1 (58.) Urban Ketterer
2:1 (90.) Stoss
 

TuS Oppenau II - SC Hofstetten II 2:2
Tore:
1:0 Nico Hoferer
2:0 Patrick Braun

TuS Oppenau III - FV Bottenau II 4:4 (2:2)
Tore:
1:1 (14.) Frank Treyer
2:2 (30.) Tobias Bächle
3:2 (47.) Toni Kimmig
4:4 (72.) Mathias Drabinski

 

    30.09.2007 Hausach siegt 4:1 in Oppenau


Oppenau. Nach einer torlosen ersten Halbzeit holte sich der SV Hausach dank einem Doppelschlag nach der Pause drei Punkte in Oppenau.

Hausach hatte in der ersten halben Stunde mehr vom Spiel ohne allerdings das optische Übergewicht in zählbares umzusetzen. In der gut stehende Abwehr um Libero Wild und Keeper Poveda blieben die Hausacher Angriffe meist stecken. Oppenau war über Konter stets gefährlich und hatte auch die beste Möglichkeit in der ersten Hälfte. In der 5. Minute wurde ein Freistoß für Hausach aus halb-rechter Position per Kopf auf Beck zurückgelegt, dessen Schuss aus 8 Metern konnte Robert Streif zu Ecke abblocken. In der 24. Minute landete ein Freistoß aus 25 Metern von Hausachs Kapitän Kech knapp neben dem Oppenauer Gehäuse. In der 35. Minute dann die beste Möglichkeit für Oppenau. Gässler legte den Ball im Strafraum quer auf Lupp, dessen Schuss aus 10 Metern wurde aber vom guten Keeper Armbruster entschärft. Danach flachte das Spiel ab und spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab, beide Mannschaften waren nicht in der Lage den Gegner in Bedrängnis zu bringen.

Oppenau kam wesentlich agiler aus der Halbzeitpause und drängte auf den Führungstreffer. Thorsten Boschert hatte in der 54. Minute die beste Möglichkeit, scheiterte aber mit seinem Schuss aus 14 Metern wiederum an Keeper Armbruster. Im direkten Gegenzug gelang dem SV Hausach dann etwas überraschend die Führung. Nach einer Flanke von rechts stand Vetter am zweiten Pfosten goldrichtig und traf per Kopf zum 1:0. Damit nicht genug in der 58. Minute dann bereits das 2:0 für Hausach, Beck traf mit einem Sonntagsschuss aus 22 Metern in die linke obere Ecke. Oppenau warf nun alles nach vorne und erzielte in der 63. Minute den Anschlusstreffer. Panter setzte sich geschickt im Strafraum durch und schob den Ball aus 8 Metern in die linke Ecke. Oppenau hatte nun mehr vom Spiel und setzte sich in der Hausacher Hälfte fest. Der stets agile Gässler und Braun hatte einige Möglichkeiten zum Ausgleich blieb aber oft in der vielbeinigen Hausacher Abwehr stecken oder Keeper Arbruster klärte. Oppenau öffnete in der Schlussviertelstunde die Abwehr. Hausachs Cybrad nutzte dies in der 83. und 86. Minute zur Entscheidung zum Endstand von 4:1.

TuS Oppenau – SV Hausach 1:4 (0:0)

Oppenau: Poveda, M. Streif, Streck, Gieringer, Wild, R.Streif, Birk, Panter (63. Spinner), Boschert (65. Braun), Lupp, Gässler

Hausach: Armbruster, Heizmann, Bürgelin, Mayer, Kech, Vetter, Beck, Lienhard, Hein, Cybrad, Gutmann

Bes Vorkommnisse: keine  

Zuschauer: 150
Tore
:
0:1 (56.) Vetter
0:2 (58.) Beck
1:2 (63.) Panter
1:3 (83.) Cybrad
1:4 (86.) Cybrad
 

TuS Oppenau III - Bohlsbach II 5:1
Tore:
1:0 (11.) Thorsten Siebler (Foulelfmeter)
2:0 (20.) Tobias Bächle
2:1 (49.)
3:1 (67.) Martin Lohmann
4:1 (75.) Jochen Streck
5:1 (80.) Sven Boschert


 

    16.09.2007 Auswärtssiege in Önsbach !


SC Önsbach I - TuS Oppenau I  1:3 (1:2)
Tore:

1:0 (17.) Didier Mercien-Ferol
1:1 (33.) Gunther Riepl
1:2 (36.) Markus Gässler
1:3 (78.) Carsten Stoss

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der SC Önsbach im Heimspiel gegen den TuS Oppenau und verlor dementsprechend verdient mit 1:3. Die Gäste waren von Beginn an das aggressivere Team mit dem größeren Siegeswillen und hätten bei besserer Chancenverwertung sogar noch höher gewinnen können.

Schon in den ersten zehn Minuten machten die Gäste enorm Druck und kamen durch den agilen Gässler zu zwei guten Chancen. Der SCÖ brauchte eine knappe Viertelstunde, um ins Spiel zu finden. Dennoch fiel wie aus heiterem Himmel die Führung für die Hannig-Elf, als in der 17. Minute Didier Mercien-Ferol einen Freistoss von Karim Berrissou per Kopf ins Tor verlängerte. Wer dachte, dass nun mehr Sicherheit ins Spiel der Gastgeber kommen würde, sah sich getäuscht. Es war der TuS Oppenau, der großen Druck auf das Önsbacher Tor ausübte. Besonders Carsten Stoss, der nie auszuschalten war, sorgte immer wieder für große Gefahr. Er war es dann auch, der den Ausgleichstreffer gekonnt vorbereitete, als er sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und den Ball zum einschussbereiten Riepl auflegen konnte (33.). Nur drei Minuten fast das gleiche Bild. Stoss lässt zwei Gegenspieler stehen und flankt zu Gässler, der sich mit dem 1:2 für die Gäste bedankt. Nach dem Seitenwechsel versuchte der SCÖ, mehr Druck auszuüben, doch die meisten Angriffe verpufften schon vor dem Sechzehner der Gäste. Gerade das sonst so starke Mittelfeld mit Hannig, Berrissou und Djebili blieb diesmal ziemlich blass, so dass die Spitzen in der Luft hingen. Dennoch ergaben sich noch zwei große Möglichkeiten zum Ausgleich. Karim Berrissou hatte mit einem strammen Linksschuss Pech, denn der Ball ging nur an die Latte des Oppenauer Gehäuses. Wenig später war es Spielertrainer Rainer Hannig, der alleine vor dem Tor auftauchte, dann aber im Abschluss scheiterte. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern, von denen einer davon in der 78. Minute für die Entscheidung sorgte. Diesmal vollendete Carsten Stoss selbst, als er alleine auf Torhüter Glaser zulief und den Ball unter diesem ins Tor spitzelte.

SC Önsbach II - TuS Oppenau II  1:7

 

    12.09.2007 Doppelschlag in letzter Minute !


TuS Mahlberg I - TuS Oppenau I  2:3
Tore:

1:1 Markus Gässler
2:2 (92.) Fabian Wild
2:3 (93.) Carsten Stoss

Mit einem eiskalten Doppelschlag in der letzten Spielminute besiegte der TuS Oppenau im Ortenaupokal den TuS Mahlberg mit 3:2 und zieht somit in das Viertelfinale ein.
 

    09.09.2007 Farbenfrohes Unentschieden gegen Freistett


Oppenau. In einem Spiel mit 8 gelben und 2 gelb-roten Karten teilten sich am Ende Oppenau und Freistett die Punkte. Freistett versäumte es in der ersten Halbzeit eine der zahlreichen Torchancen zu nutzen. Oppenau glich die Freistetter Führung in der zweiten Halbzeit dank einer starken kämpferischen Leistung wieder aus und hielt trotz 2 gelb-roten Karten das Unentschieden bis zum Schluss.

Nach einer kurzen Abtastphase zu Begin legte Freistett in der ersten halben Stunde ein hohes Tempo vor und erspielte sich eine einige sehr gute Möglichkeiten. In der 11. Minute war es Hügel der nach einem Getümmel an der Strafraumgrenze mit einem Schuss aus 16 Metern erstmal Poveda prüfte. Dieser konnte den Ball mit einer Glanzparde gerade noch über die Latte lenken. Direkt im Anschluss flankte Fabian Richardt den Ball in den Oppenauer Strafraum, Berger setzte den Kopfball knapp über die Querlatte. In der 24. Minute setzte sich Oppenaus Mittelstürmer Stoß über halb links durch, im Anschluss kam Gieringer an der Strafraumgrenze zum Schuss. Freistetts Keeper Denni konnte den Ball aber entschärfen. In der 30. Minute setzte sich Freistetts Richardt über rechts durch und legte den Ball auf den mitgelaufenen Hügel zurück, dessen Schuss konnte Poveda mit Unterstützung von Bruder noch von der Linie retten. Im Gegenzug landete eine Schuss von Gunther Riepl nach Freistoß von Florian Lupp knapp über die Latte. Beide Teams kämpften um jeden Meter Boden und der gut leitende Schiedsrichter musste etliche gelbe Karten verteilen.

Gleich zu Begin der zweiten Halbzeit hatte Hügel für Freistett wieder eine gute Möglichkeit, Poveda konnte den Winkel aber geschickt verkürzen. In der 60. Minute ging Freistett dann in Führung. Hügel spielte Zimmer frei, der hatte keine Mühe den Ball aus 10 Metern in die linke obere Ecke zu versenken. Oppenau verstärke nun seine Offensive und nutzte gleich die erste gute Möglichkeit zum Ausgleich. In der 70. Minute wurde Stoß steil freigespielt und legte den Ball quer auf den mitgelaufenen Riepl der den Ball über den herausgelaufenen Denni in die Maschen lupfte. In der 80. Minute setzte Stoß einen Kopfball nach Flanke von Boschert knapp neben den das Freistetter Gehäuse. Die Schlussminuten musste dann Oppenau mit heftigen Angriffen von Freistett und 9 Mann nach, zwei gelb-roten Karten gegen Boschert und Riepl überstehen. Letzlich blieb es beim Unentschieden. Freistett hatte insbesondere in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel machte aber aus den zahlreichen Chancen zu wenig. Oppenau verdienste sich den Punkt aufgrund einer guten kämpferischen Leistung und einer effizienten Chancenauswertung. Das Spiel war war trotz der zahlreichen Karten hart aber nicht unfair.

TuS Oppenau – SV Freistett 1:1 (0:0)

Oppenau: Poveda, Wild, Riepl, Lupp, Stoß (88. Birk), Bruder (68. Braun), Streck (42. R.Streif), M.Streif, Gieringer, Huber, Boschert

Freistett: Denni, Volz, P.Berger, Dusch, Vulcano, M.Berger, Hügel, S.Richardt, Frank (63. Schmidt), F.Richardt, Zimmer

Bes Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Boschert (82.) und Riepl (90.) beide Oppenau

Zuschauer: 200

Tore:
0:1 (60.) Zimmer
1:1 (70.) Riepl


 

 
    28.08.2007 Auch Heimpremiere gelungen: TuS besiegt Niederschopfheim 2:0

 

Die ca. 180 Zuschauer sahen ein gutes Bezirksligaspiel in dem das Team von Trainer Michael Hauns beherzt zur Sache ging und verdient gewann. Der offensiv ausgerichtete SVN hatte zwar ein optisches Übergewicht, das effektivere Spiel lieferte aber der TuS. Die Abwehr mit Streck, Gieringer und Wild lies kaum Chancen zu und wenn doch was aufs Tor kam war Jose Poveda auf der Hut. Dies in der 5. Min. als Wuttke in den Strafraum eindrang Poveda aber aus seinem Kasten kam und sich das Leder schnappte. In der 8. Min. dann die erste Großchance des TuS wobei Lupp nicht im Abseits stand und vom rechten Flügel kommend auf den langen Pfosten zu Braun passen wollte, der Ball aber im letzten Moment abgeblockt wurde. Der TuS erhöhte nun die Schlagzahl doch nach Vorarbeit von Gässler vergab Riepl etwas überhastet. In der 37. Min. dann eine gute Aktion von Markus Streif als er die auf Abseits spielende Abwehr überlief dann aber am Rasen hängen blieb. Die beste Chance zur Führung eine Minute vor Halbzeit dann nochmals für Riepl der von Braun gut in Szene gesetzt wurde, sein Schuß aber nur die Latte touchierte. Trainer Hauns brachte zur zweiten Halbzeit dann Stoss für den leicht angeschlagenen Braun. Niederschopfheim hatte dann seine beste Phase des Spiels. Die Mannschaft um Kapitän Gieringer wurde Minutenlang hintenreingedrängt. Da schlug der TuS gnadenlos zu. Wild gewann den Zweikampf gegen Kälble und schickte mit klugem Pass Riepl auf die Reise. Dieser legte im Strafraum quer und Stoss brauchte nur noch zum 1:0 (58.) einzuschieben. Die Entscheidung dann in der 69. Min. Gässler entschied einen Zweikampf am Strafraum gegen Spielertrainer Tayebi für sich und lies mit einem platzierten Schuß in die lange Ecke Schuhmacher-Längle keine Chance. Der SVN entblöste nun die Abwehr sodass sich dem TuS in der Schlußphase noch einige Konterchancen boten, die aber allesamt vergeben wurden.

TuS: Poveda, Wild, Streck Volker, Lupp, Gieringer, Streif Markus, Huber Markus, Walter (87. Streif Robert), Gässler (71. Boschert Th.), Riepl, Braun (46. Stoss)

SVN: Schuhmacher-Längle, Tscherter (80. Nagi J.), Götz, Franz, Tayebi H. Weingart, Kälble (78.Allgeier), Rosenkranz, Nagi K., Wuttke, Maassem (71. Strungat) SR: Eugen Strecker, Friesenheim

 
 
    20.08.2007 Oppenau III schlägt Renchen II

 

Bei optimalem Fussballwetter schlägt die dritte Mannschaft den Meister aus Renchen mit 1:2. Durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Willen zum Sieg gelang es uns, trotz spätem Gegentor, doch noch den Sieg Heim zu bringen. Bei der Gelegenheit auch nochmals ein Dankeschön an die Aushilfen.

0:1 Frank Spinner (60. Minute)
1:1 (85. Minute)
1:2 Frank Spinner (87. Minute)
 
    20.07.2007 D-Junioren Spiel gegen Karlsruher SC, U-12

 

TuS Oppenau, D-Junioren gegen Karlsruher SC, U-12
 
Am Freitag, 20.07.2007, 18.00 Uhr, kam es für die D-Junioren des TuS Oppenau auf dem Sportplatz "Haldenhof" zu einem echten Fußball-High-Light. Hier standen sie in einem Freundschaftsspiel der U-12 des Karlsruher SC gegenüber.
Die technische und spielerische Überlegenheit des Bundesliga-Nachwuchses glichen die Jungs von Trainer Helmut Schmälzle durch hervorragende Kampf- und Laufbereitschaft aus. So musste der KSC bis zur zweiten Spielhälfte warten, bis sie endlich zum ersten Torerfolg kamen. Zuvor hatte der TuS-Nachwuchs sogar 2 Riesenschancen um selbst in Führung zu gehen. Während zunächst der Gästekeeper mit einer tollen Parade rettete, verhinderte kurz darauf die Querlatte eine TuS-Führung.
Nachdem Alexander Keller den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer für den TuS zum 2:1 erzielen konnte, endete das Spiel letztendlich verdient mit 3:1 für den Profi-Nachwuchs. Selbst der Trainer des KSC, Andreas Hölscher, bescheinigte den TuS-Fußballern nach dem Spiel eine hervorragende Leistung und stellte ein Rückspiel im "Wildpark" in Aussicht.

 
    18.07.2007 Die Vorbereitung auf die neue Saison läuft

 

Seit dem 9.7.2007 hat die erste Mannschaft die Vorbereitung auf die neue Bezirksligasaison aufgenommen.

Hier die geplanten Vorbereitungsspiele :

Datum                  Uhrzeit     
Sonntag    22.7 17:30 h TuS I - SV Oberkirch in Zell-Weierbach
Samstag  28.7 17:00 h TuS I - Tiergarten-Haslach
Samstag  04.8 17:00 h TuS I - Ichenheim
Mittwoch   08.8 19:00 h Schapbach - TuS I
Sonntag   12.8 17:00 h Baiersbronn - TuS I
Mittwoch   15.8   Pokalspiel 1.Runde
Samstag  19.8   1. Punktspiel
 

 

    01.07.2007 News bis 01.07.2007