AH-Ausflug an den Feldberg 19.-21.10.2007

Die AH-Mannschaft des TuS verbrachte das vergangene Wochenende im Feldberggebiet. Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Sports. Neben Schwimmen mit Saunabesuch und Kegeln war der Höhepunkt ein Mountainbike Biathlon am Biathlonzentrum Notschrei. Nach ausgiebiger Instruktion durch Biathlon-Trainerin Ina Metzner gingen drei Teams auf den 1,5 km langen Rundkurs mit anschließendem Liegendschießen, erneutem Radfahren und Stehendschießen. Nach dem Schießen musste so manche Strafrunde für die vielen Fehlschüsse absolviert werden was der super Stimmung aber keinen Abbruch tat.  Letztendlich konnte das Team bestehend aus Franz Bruder, Nils Böttcher und Frank Spinner einen knappen aber verdienten Sieg erringen was natürlich entsprechend gefeiert wurde.  Eine Fahrt auf der mit 2,8 km Länge spektakulärsten Ganzjahres-Rodelbahn Deutschlands in Todtnau rundete den Tag ab. Auf dem Rückweg am Sonntag stand dann noch ein Besuch bei der Zweitliga Partie SC Freiburg – FC St. Pauli auf dem Programm.  Im Badenova Stadion sah man ein tolles Spiel mit einem 2:0 Heimsieg des SC. Zum Abschluss des Sportwochenendes verfolgte man die Live-Übertragung des letzten Formel 1 Rennens in Brasilien.

Das Mannschaftsfoto nach dem Biathlonwettbewerb am Notschrei

Die Siegermannschaft

Die Einweisung am Schiesstand (50 Meter!)

Die ersten Schüsse, liegend geht noch

Stehend wirds richtig schwer

Das Schussbild war sehr gut