AH zieht ins Achtelfinale des Regiocups ein

Mit einem hart umkämpften 2:1 Sieg gegen AS Gerstheim zieht die TuS AH in das Achtelfinale des Ü35 AH Regiocups ein. Die Sportfreunde aus dem elsässischen Gerstheim waren der erwartet starke Gegner. Oppenau war mit seinen schnellen Spitzen stets gefährlich. Hans-Martin Steindorf setzte sich in der 22. Minute sehenswert durch und traf mit einem Flachschuss aus 14 Metern in die lange Ecke. Gerstheim wurde nun stärker und drückte auf den Ausgleich. Abwehrchef Michael Hauns und Keeper Lothar Bächle sorgten aber dafür das nichts anbrannte und der TuS ging mit 1:0 in die Halbzeit. 

Oppenau nutze in der zweiten Hälfte einen der zahlreichen Konter zum 2:0. Frank Zimmermann legte in der 45. Minute überlegt quer auf Gunther Riepl der aus 16 Metern traf. Gerstheim warf nun alles nach vorne und wurde belohnt. In der 53. Minute gelang der Anschlusstreffer per Foulelfmeter zum 2:1. In der zunehmend hektischen Schlussphase behielt der TuS die Oberhand und brachte den Sieg über die Zeit.