Archiv der Kategorie: Frauen

Sportler-Ehrung der Stadt Oppenau

Im Rahmen des Sportfestes nahm Bürgermeister Uwe Gaiser die Sportlerehrung der Stadt Oppenau vor. Er ehrte die Damenmannschaft der SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten-Haslach für den erstmaligen Gewinn des Bezirkspokals sowie die C1-Junioren für die Meisterschaft in der Kreisliga 1 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga.

Sportlerehrung_1

SG-Damen: Spielerinnen aus Oppenau, Nußbach und Tiergarten-Haslach

Bezirkspokalsiegerinnen durch ein 5:2 Sieg im Endspiel gegen die SG Ichenheim/Niederschopfheim/Altenheim

Sportlerehrung_2

C1-Junioren:
TuS Oppenau (Spieler aus Oppenau, Bad Peterstal, Lautenbach und Ödsbach)

Ein Spieltag vor Saisonende Meister Kreisliga 1 19 Spiele (16 Siege / 2 Unentschieden / 1 Niederlage) 50 Punkte / 92:16 Tore und somit Aufstieg in die Bezirksliga. Mannschaft umfasst: 26 Spieler und 6 Trainer/Betreuer

Sportlerehrung_3

Unsere Damen holen den Bezirkspokal 2024

Unsere Damen in der SG Oppenau / Nußbach / Tiergarten–Haslach konnten heute das Endspiel im Rothaus Bezirkspokal für sich entscheiden.

03_IMG_1297

Vor einer stattlichen Kulisse von knapp 1.000 Zuschauern in Berghaupten triumphierten unsere Mädels gegen die SG INA (Ichenheim / Niederschopfheim / Altenheim) am Ende mit 5:2 (3:0).

Svenja Karina Broß (12.), Lilly Maria Müller (14.) und Eva Maria Schmiederer (20.) brachten uns früh auf die Siegerstraße. Mit 3:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir durch ein Eigentor (49.) und Christine Veth (53.) auf 5:0.   Erst zum Spielende gelang der SG INA in der 87. und 89. Minute noch zwei Anschlusstreffer die nichts mehr daran änderten, dass unsere Mädels verdient Bezirkspokalsiegerinnen 2024 geworden sind.

Nach Spielende kannte die Freude keine Grenzen und es wurde ausgiebig mit den zahlreich mitgereisten Fans aus Oppenau, Nußbach und Tiergarten gefeiert. Spielführerin Eva Maria Schmiederer durfte schließlich den Pokal vom Bezirksvorsitzenden Heinz Schwab in Empfang nehmen. Jede Spielerin erhielt als Erinnerung eine Medaille. Darüberhinaus wurde ein Geldgewinn und ein Ballpaket mit Trainingsbällen den Siegerinnen überreicht.

Siegerinnen

06_IMG_1308

Herzlichen Glückwunsch an das Trainerteam Sara Fischer und Martin Lederer zu diesem grandiosen Erfolg.

01_IMG_1314 02_63e1f3ea-2254-4cb3-95fc-1eae75e37f0b 03_IMG_1316

Dieser Erfolg wird ab Morgen auf der Baleareninsel Mallorca ausgiebig weitergefeiert.

Siegerinnen

Bezirkspokalfinale der Damen

Endspiel im Bezirkspokal

Die Damenmannschaft der SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten-Haslach (Platz 6 / 13 Punkte) haben erstmals das Endspiel im Bezirkspokal erreicht. Dort trifft man auf die Bezirksliga-Konkurrentinnen der SG Ichenheim/Niederschopfheim/Altenheim. (Platz 1 / 34 Punkte). Aufgrund der Tabellensituation in der Bezirksliga gelten die Gegnerinnen als Favorit im Finale, zumal am vergangen Wochenende der Endspielgegner im direkten Ligaduell mit 3:2 die Oberhand behielt. Da der Pokal aber bekanntlich seine eigenen Gesetze hat darf man sehr gespannt sein ob unseren Damen eine Pokalüberraschung gelingen kann.

Damen-Pokalendspiel IMG_1253

Die Damen würden sich über eine lautstarke Unterstützung vor Ort in der Top-Life Arena in Berghaupten sehr freuen. Zwei Fan-Busse aus Oppenau und Nußbach sind ausgebucht.