Archiv der Kategorie: Veranstaltungen

Jugendtrainerfest 2024

Der diesjährige Saisonabschluss unserer  TuS Jugendtrainer stand unter dem Motto : Wenig laufen ( wegen dem Wetter !!! ), dafür umso mehr trinken ( wegen dem Durst !!! )

Jugendtrainerfest_2024_1

Nach dem Frühschoppen bei Biggi und Ralf ging es weiter zum Oppenauer Stadtpark . Bei Patrick im Pavillon bereiteten wir uns mit einigen isotonischen Getränken auf den Marsch zum höchsten Punkt der Tour vor – den Carport von Manu am Farn !
Dort gab’s zu den Getränken auch noch reichlich Snacks und so ging es gut gerüstet weiter in die Garage von Hans. Da wurde es dann sportlich :
Neben zwei EM Viertelfinals im TV, standen auch noch einige Dart-Duelle an. Zudem belieferte unser Alt-Jugendtrainer Giacomo uns noch mit Pizza, und so endete der unterhaltsame Tag mit vielen zufriedenen Gesichtern.

Jugendtrainerfest_2024_2

Jugendtrainerfest_2024_4

Jugendtrainerfest_2024_3

Unsere Jugendtrainer sind somit gerüstet für eine weitere anstrengende, interessante und hoffentlich auch erfolgreiche Saison 2024/25

Ein dank noch an alle Helfer, Spender und Organisatoren

Ehrenamts-Ehrung des Südbadischen-Fußball-Verbandes (SBFV):

Ebenfalls im Rahmen des Sportfestes wurde Klaus „Spiessli“ Huber von Bruno Trenkle (Vorsitzender für Ehrenamt beim SBFV) im Beisein des Bezirksvorsitzenden Heinz Schwab und dem Ehrenamtsbeauftragten im Bezirk Offenburg Fritz Wendling bei der Aktion Ehrenamt des DFB ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung für besondere Verdienste um den Verein TuS Oppenau wurde er Mitglied im „Club 100“ des Deutschen Fussball-Bundes und war Ende April zu einer Gala im deutschen Fußballmuseum in Dortmund eingeladen. Bruno Trenkle überreicht nun die offizielle Plakette an Klaus Huber und zwei Minitore sowie ein Ballpaket an den TuS Oppenau.

Ehrung

v.l.n.r: Fritz Wendling (Ehrenamtsbeauftragten im Bezirk Offenburg ), Uwe Gasier (Bürgermeister Stadt Oppenau), Bruno Trenkle (Vorsitzender für Ehrenamt beim SBFV) , Klaus Huber (Ehrenamtspreisträger / Club 100 Mitglied), Frank Spinner (1. Vorstand TuS Oppenau Abt. Fußball), Heinz Schwab (Bezirksvorsitzender)

Sportler-Ehrung der Stadt Oppenau

Im Rahmen des Sportfestes nahm Bürgermeister Uwe Gaiser die Sportlerehrung der Stadt Oppenau vor. Er ehrte die Damenmannschaft der SG Oppenau/Nußbach/Tiergarten-Haslach für den erstmaligen Gewinn des Bezirkspokals sowie die C1-Junioren für die Meisterschaft in der Kreisliga 1 und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga.

Sportlerehrung_1

SG-Damen: Spielerinnen aus Oppenau, Nußbach und Tiergarten-Haslach

Bezirkspokalsiegerinnen durch ein 5:2 Sieg im Endspiel gegen die SG Ichenheim/Niederschopfheim/Altenheim

Sportlerehrung_2