Archiv der Kategorie: Jugend

Turniersieg für unsere E-Junioren

Beim Jugendturnier des SV Lautenbach konnten unsere E-Junioren zum wiederholten Mal den Turniersieg einfahren. 

Die E1 wurde Turniersieger mit 12 Punkten und 14:1 Toren.  Die E2 holte den 2. Platz mit 6 Punkten und 5:1 Toren.

E-Junioren_Lautenbach

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften und das gesamte Trainerteam.

Jugendtrainerfest

Nach einer „Corona geschuldeten Zwangspause“ gab es wieder ein Jugendtrainerfest.

Zum Mittagsschoppen haben wir uns im Bistro Hauns getroffen, von dort ging es mit dem Bus nach Ramsbach ins Bierhäusle, wo wir bei Manfred und Heike gut gegessen und getrunken haben. Später sind wir wieder Richtung Oppenau aufgebrochen, bei Humus und Tinius gab es unterwegs noch das ein oder andere Bierchen.  Danke!!!!

Jugendtrainerausflug_2

Der Abschluss war dann auf dem Sportplatz mit Bier, Pizzaschnecken und Kuchen.
Schön war’s!

Jugendtrainerausflug_1

Silberne Verbandsehrennadel für Cesare Ruggeri

Am Freitag, den 08.10.2021 fand zum zweiten Mal die Ehrungsveranstaltung des Bezirksfußballausschuss Offenburg im „Kolumbus-Saal“ in der „World of Living“, der Firma Weber Haus in Rheinau-Linx, statt.

Bild_1 FullSizeRender

Eingeladen waren ca. 70 Gäste und auch in diesem Jahr erfolgte die Veranstaltung unter „Corona-Bedingungen“.

An diesem Abend wurde unser langjähriger Jugendleiter Cesare Ruggeri für herausragende Verdienste um den Fußballsport mit der silbernen Verbandsehrennadel ausgezeichnet.

Die Ehrungen wurden vom Bezirksvorsitzenden Heinz Schwab und dem Ehrenamtsbeauftragten Fritz Wendling durchgeführt.  Abteilungsleiter Frank Spinner freute sich über die Ehrung für Cesare Ruggeri und bedankte sich im Namen der Abteilung Fußball für seinen herausragenden Einsatz für den TuS Oppenau.

Bild_3

Im Anschluss der durchgeführten Ehrungen wurde den Gästen ein kleiner Imbiss im Cateringbereich der „World of Living“ serviert. In geselliger Runde konnten dabei  alte Kontakte vertieft und neue Kontakte geknüpft werden.