Regionale Sport News

2 hours ago

77sport

Heute in 2️⃣ Wochen spielt der Badmintonclub Offenburg gegen den ESV Flügelrad Nürnberg um den Aufstieg in die 2. Bundesliga🏸
Tickets gibt’s unter tickets@badmintonclub-offenburg.de 🎫
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 hours ago

fussball.bo.de

Yannick Anzaldi schießt den FV Rammersweier e.V. 1990 ins Glück und zur Vorentscheidung in einem engen Derby⚽️

Fußball-Ergebnisse vom Osterwochenende

Oberliga
SV Oberachern – SSV Reutlingen 4:0
CfR Pforzheim – SV Linx 4:4

Bezirksliga
FV Ettenheim - SV Oberharmersbach 1:2
SV Oberwolfach - SV Oberschopfheim 2:0
FSV Seelbach - FV Unterharmersbach 2:1
SV Haslach - VfR Elgersweier 2:6
VfR Willstätt - FV Sulz 1:2
SV Oberkirch - SC Lahr 2 U23 4:0
SV Niederschopfheim - SV Hausach 3:0
Zeller FV - SC Offenburg 3:2
FV Rammersweier - SC Durbachtal 2 3:1

Kreisliga A Süd
FV Dinglingen-SV Grafenhausen 1:4
SV Gengenbach-SV Mühlenbach 2:2
VfR Hornberg-SV Rust 0:4
SC Orschweier-SC Kuhbach-Reichenbach 3:3
SV Oberwolfach 2-SV Steinach 0:3
FC Kirnbach-SV Schapbach 1:3
SV Münchweier-SpVgg Schiltach 2:2
SG Nonnenweier-Allmannsweier-DJK Prinzbach 4:3

Kreisliga A Nord
VfR Zusenhofen - SV Kork 2:1
TuS Legelshurst - FV Zell-Weierbach 1:2
SV Renchen - SV Fautenbach 3:0
SF Ichenheim - SV Stadelhofen 2 2:1
SV Ödsbach - SV Linx 2 2:4
TUS Windschläg - FV Urloffen 3:5
SV Nußbach - SV Appenweier 2:2
FV Wagshurst - DJK Tiergarten-Haslach 0:0

Tabellen, Torschützen und Spielberichte auf fussball.bo.de
... See MoreSee Less

View on Facebook

SV Kork Ihr habt letzte Woche nicht nur die Punkte in Stadelhofen gelassen 😉

Die abgebildeten Sachen könnt ihr frisch gewaschen im Tausch gegen einen Kasten Bier abholen. 😁✌🏻

Viele Grüße SVS II
... See MoreSee Less

View on Facebook

3 days ago

SC Durbachtal

+++ Neuzugang für den SCD +++ ✅💙💚

Mit Albert Ostertag können wir einen weiteren Neuzugang präsentieren. Albert ist 26 Jahre und spielte bislang ausschließlich für den SV Renchen. In Renchen ist der Defensiv-Allrounder zum Führungsspieler und Kapitän gereift. Wir freuen uns sehr Albert beim SC Durbachtal begrüßen zu dürfen!
... See MoreSee Less

View on Facebook

D-Junioren stehen im Halbfinale

SV Oberkirch - SC Lahr 1:1

Am gestrigen Mittwoch Abend konnten die D-Junioren um Trainer Christian Steurer nach einem tollen Fußball-Bezirkspokalspiel dem einen Klasse höher spielenden SC Lahr nach Verlängerung ein 1:1 abtrotzen und steht damit verdient im Halbfinale. In der ersten Halbzeit hatten die Lahrer eine leichte Feldüberlegenheit und gingen auch verdient in Führung, doch konnten die SVOler kämperisch überzeugen und so kam es das Jörn Müller nach einem schönen Angriff der Ausgleich gelang. Die Lahrer waren sichtlich geschockt und hatten keine Lösung parat und so ging es in die Verlängerung. Der SVO schaffte es dem Druck standzuhalten und brachte das Unentschieden über die Zeit. Als unterklassige Mannschaft reichte dies um eine Runde weiter zu kommen. Ein großes Lob an das Team, das durch eine geschlossene Mannschaftsleistung weiterkam.
... See MoreSee Less

View on Facebook

FVS 2 & 3 heute in Griesheim im Einsatz

Während in der Landesliga und den Jugendklassen ein spielfreies Osterwochenende ansteht, sind unsere beiden Reserveteams heute beim FV Griesheim gefordert. Dabei kommt es für die Dritte um 14 Uhr zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten Griesheim 2. Im Anschluss spielt die Zweite dann gegen die Erste vom FV Griesheim, die als Tabellensechster weiterhin Chancen auf die Aufstiegsplätze haben.

14 Uhr: FV Griesheim 2 - FV Schutterwald 3
16 Uhr: FV Griesheim - FV Schutterwald 2
... See MoreSee Less

View on Facebook

❗️5:1 Auswärtserfolg in Bohlsbach ❗️

Unsere Erste Mannschaft gewann verdient gegen den TuS Bohlsbach mit 5:1!
Tore: Kevin Maier / 2x Daniel Armbruster / Fabio Fantoli / Peter Müller

Die Zweite Mannschaft verlor mit 3:1 gegen den TuS Bohlsbach 2
Tore: Christian Behr

Schöne Ostern wünscht euch euer SVS 🐰🥚
... See MoreSee Less

View on Facebook

Der FSV nutz die Pause für einen Team Abend
An alle frohe Ostern 🐰
#nurderfsv #amateurfussball #bezirksliga #amateursport #weiterimmerweiter #regionalsport #ortenau #ettenheim #landesliga #kreisliga #kreisligafussball #kreisligalegenden #wirbleibendrin #baracudagarage
... See MoreSee Less

View on Facebook

🏆POKALFINALE AM OSTERMONTAG 🏆

Am Ostermontag sind wir Gastgeber der alljährlichen Pokalfinalspiele um den Bezirkspokal der Damen- und Herrenmannschaften 2018/2019!

Die Vorbereitungen hierfür sind in vollem Gange. Der Rasen im Stadion präsentiert sich jetzt schon in einem guten Zustand!

#pokalfinale #niederschopfheim #2019 #greenkeeper
... See MoreSee Less

View on Facebook

15 hours ago

SC Hofstetten

SC mit kleinem Programm über die Osterfeiertage
Nur 2 SC Teams sind an dem langen Osterwochenende im Einsatz. Dabei spielen die C-Juniorinnen am Ostersamstag um 13:30 Uhr bei der SG Kirnbach.

Die 2. Herren-Mannschaft muss am Ostersamstag beim Meisterschaftsfavoriten SG Schweighausen-Dörlinbach antreten. Die Kreisliga B Staffel 3 ist an der Tabellenspitze so interessant wie lange nicht mehr. Insgesamt 5 Teams rechnen sich noch Chancen auf die Meisterschaft aus. Die Gastgeber gehören dazu und dürfen sich deshalb keinen Ausrutscher mehr erlauben. Eine ganz schwere Aufgabe für unsere Mannschaft, die ganz ohne Druck befreit aufspielen kann.

Alle anderen SC Teams sind über das Wochenende spielfrei.
... See MoreSee Less

View on Facebook

Aufgrund des morgigen Auswärtsspiels beim Zeller FV fällt die Bundesliga Konferenz auf dem SCO leider aus. Wir bitten dies zu Entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Senioren in Zell am Harmersbach unterstützen.

🥚🥚🥚Außerdem wünschen wir Ihnen frohe Ostern und ein schönes Wochenende!! 🥚🥚🥚

Ihr SC Offenburg
... See MoreSee Less

View on Facebook

SVF gastiert bei Oberligareserve | Reserveteams empfangen "Bische" zum Derby

SV Oberachern II - SVF So. 15.00 Uhr
SVF II - VfR Rheinbischofsheim So., 13.00 Uhr
SVF III - VfR Rheinbischofsheim So., 11.00 Uhr

SV Oberachern II - SV Freistett

Auf die leichte Schulter sollte die Geppert-Elf den abstiegsbedrohten Gast aus Freistett nicht nehmen. Im Hinspiel verspielte man eine frühe 3:0-Führung, ehe der kurz zuvor eingewechselte Ali Gülel mit seinem Treffer kurz vor dem Ende doch noch für den glücklichen 4:3-Erfolg sorgte. Zudem konnten beim Gast die Winterverpflichtungen schnell integriert werden und auch die Resultate sprechen inzwischen für die Gäste. Wurden in der Hinrunde 14 Punkte gesammelt, so stehen seit der Winterpause bereits elf Punkte auf der Habenseite. »Am Sonntag wollen wir es uns wieder selbst beweisen, dass wir ein Spiel auch über 90 Minuten mit viel Tempo und Konzentration bestimmen und erfolgreich beenden können«, so Stefan Geppert. Verzichten muss SVO-Coach erneut auf die verletzten Kevin Weber und Nurgogan Gür. Auch die Einsätze von SVO-Top-Torjäger Diogo Carolina und Domagoj Petric sind noch fraglich.
Der klare Heimsieg des SV Freistett gegen Loffenau war sehr wichtig. »Vor allem die Art und Weise wie meine Mannschaft aufgetreten ist hat mir sehr gefallen. Die Mannschaft hat sehr gut gegen den Ball gearbeitet und so den Gegner nie ins Spiel kommen lassen«, sah SVF-Coach Christian Faulhaber eine gute Leistung seines Team und fordert nun gegen die Oberligareserve genauso gut zu verteidigen und trotzdem mutig nach vorne spielen. »In der Vorrunde haben wir einen 0:3-Rückstand aufgeholt und in der letzten Minute noch das 3:4 kassiert. Aber diese Niederlage hat uns gezeigt was möglich ist, wenn man an sich glaubt und mit Kampf und Leidenschaft dagegen hält. So werden wir auch in Oberachern alles daran setzen zu punkten.« Kevin Sackmann fällt mit einem Muskelfaserriss aus und hinter dem Einsatz von Adrian Wettach und Marc Wehrle stehen Fragezeichen. »Doch wir haben genügend Spieler in der zweiten Reihe die auf einen Einsatz brennen«, weiß Faulhaber.
... See MoreSee Less

View on Facebook

12 hours ago

Sportclub Lahr e.V.

Kuchenverkauf der F2-Junioren!
Heute ist unsere F2-Jugend wieder in der Marktstraße mit einem Kuchenverkauf aktiv. Der ganze Erlös ist für die Teilnahme der F2-Junioren an einem großen Jugendturnier an Pfingsten in Stuttgart.
... See MoreSee Less

View on Facebook

⤵️ SPIELTAG-VORSCHAU:

⚽ Am Wochenende ist lediglich unser Team II im Einsatz. Die Mannschaft von Coach Matthias Dautner trifft im Heimspiel am kommenden Samstag auf den SV Lautenbach.
Nach der schmerzhaften Niederlage im Hinspiel hat das Team noch einiges gutzumachen. Mit einem Sieg kann man bis auf einen Punkt an den Tabellenführer SV Waltersweier heranrücken.

📆 Samstag, 20. April 2019
⏰ 16:00 Uhr
📍 Kunstrasen Karl-Heitz-Stadion

Kommt vorbei und unterstützt den Amateurfussball in der Region! 💪⚽

Wir wünschen allen OFV-Fans, Sponsoren, Anhängern und Verantwortlichen frohe Ostern und sonnige Feiertage! 🐰🥚☀

PS: Unser Partner MOHA ems-training hat passend zu Ostern ein besonderes Jubiläumsangebot, wer also nach den Festtagen etwas tun will - zuschlagen! 😉

Offenburg ist rot-weiss! 🔴⚪

#gemeinsamstark
... See MoreSee Less

View on Facebook

Die Macht vom Haldenhof