Volleyballerinnen des TuS Oppenau siegten gegen den
VC Offenburg III und USC Freiburg III

Volleyball Bezirksliga Nord Damen

Mit einer spielerisch und kämpferisch eindrucksvollen Vorstellung setzten sich die Volleyballerinnen des TuS Oppenau in der Günter-Bimmerle Halle gegen den VC Offenburg III mit 3:0 und den USC Freiburg III mit 3:2 durch.

Gleich zu Beginn der Begegnung war den Spielerinnen anzumerken, dass sie den Ausrutscher des letzten Spieltages vergessen machen wollten.
Bestens eingestellt und hoch motiviert fanden die TuS Damen gegen den VC Offenburg III schnell ins Spiel.
Mit sehenswerten Kombinationen und Ballwechseln sicherten sich die TuS Spielerinnen gleich den ersten Satz mit 25:17 Punkten.
Etwas mehr Mühe bereitete den Schützlingen von Trainer Heiner Göckel der zweite Satz, der aber durch eine Energieleistung mit 25:19 Punkten ebenfalls an den TuS ging.
Das nun bestens eingespielte Team des TuS lies auch im dritten Satz nichts mehr anbrennen und gewann diese Begegnung mit 25:12 Punkten.
Mit diesem 3:0 Sieg im Rücken und ihrer Kampfkraft bewusst ging es für die TuS Volleyballerinnen nun gegen den USC Freiburg III.
Schnell entwickelte sich ein schnelles und rasantes Spiel in dem beiden Mannschaften der absolute Siegeswille anzumerken war.
Beflügelt durch die gute Leistung gegen den VC Offenburg setzten die Spielerinnen des TuS die Gegnerinnen von Beginn an unter Druck und gewannen den ersten Satz mit 25:22 Punkten.
Eine kleine Schwächephase der TuS Damen, im zweiten und dritten Satz nutzte der USC Freiburg III eiskalt und sicherte sich diese beiden Sätze mit 25:11 und 25:15 Punkten.
Im entscheidenden fünften Satz schickte Trainer Heiner Göckel noch einmal eine bestens motivierte Mannschaft aufs Feld, die ihre guten Leistungen mit einem Sieg abschließen wollten.
Es entwickelte sich ein dramatisches Spiel, das bis zum Schluss auf Messers Schneide stand.
Lautstark angefeuert von den Oppenauer Fans sicherten sich die TuS Mädels mit 15:13 diesen entscheidenden Satz und gewannen auch diese Begegnung hochverdient mit 3:2.

Zur Bildergalerie dieses Spieltags