Vatertagswanderung der Turnabteilung am 17.5.2012



Pünktlich zum Feiertag „Christi Himmelfahrt“ hatte Petrus ein Einsehen und schickte „eitel Sonnenschein“ in die Ortenau.

Dankbar nahmen die Wanderer der Turnabteilung dieses Geschenk an und starteten um 10 Uhr zu ihrer traditionellen Vatertagswanderung.
In diesem Jahr hat der 3. Abteilungsleiter Mike Huber eine Route durch Wald und Weinberge ausgesucht.
Die 34 köpfige Wandergruppe startete vom Waldparkplatz Kaier in Ulm und wurde auf der abwechslungsreichen Tour mit tollen Aussichten und einer frühlingshaften und bunten Natur belohnt.
Sehr kontrastreich war der Blick von den grünen Weinbergen Waldulms hinauf zur schneebedeckten Hornisgrinde. Ziel dieser Vatertagswanderung war das „Kusseichfest“ in Ulm, bei dem sich die Wandergruppe in gemütlicher und fröhlicher Runde, bei Blasmusik und allerlei Leckereien für die Heimfahrt stärkte.

1_Wandergruppe2_Wanderfueher

3_Wandergruppe
4_jugendliche_Wanderer
6_jugendliche_Wanderer
7_Rast_Wanderfuehrer
8_Rast
9_Rast
10_Rast
11_Rast_Jugend
Baumkletterer