Volleyball-Damen gegen Appenweier und Kehl erfolgreich

Bezirksklasse

Die 1. Damenmannschaft setzte sich am vergangenen Samstag mit dem TV Appenweier und der TS Kehl als Gegner auseinander.
Gleich im ersten Spiel kaufte man dem TV Appenweier den Schneid ab und gewann dieses Spiel klar mit 3:0 Sätzen und je 25:8, 25:6 und 25:10 Punkten. Gute Aufschläge und schnelle Spielzüge zeigten dem Gegner seine Grenzen.
Gegen die TS Kehl waren die Damen auch klar mit 3:0 Sätzen und je 25:10, 25:17 und 25:9 Punkten erfolgreich. Allerdings tat man sich zwischendurch schwer mit diesem Gegner und konzentrierte sich zu wenig auf die eigenen Fähigkeiten. Trotzdem war die Mannschaft nie ernsthaft in Gefahr.

Kreisliga

Unsere 2. Damenmannschaft musste sich mit dem TV Lahr II und dem TV Oberkirch II messen. In beiden Spielen zeigten unsere Mädels, dass sie durchaus mithalten können, aber ihnen fehlte zum Schluss eines Satzes meistens etwas Glück, um ihn für sich entscheiden zu können.
Das erste Spiel gegen Lahr endete mit 0:3 Sätzen und je 17:25, 20:25 und 21:25 Punkten. Gegen den geliebten Gegner Oberkirch II verloren die Damen mit 1:3 Sätzen und je 11:25, 14:25, 25:22 und 16:25 Punkten.
Mit ein bisschen mehr Ruhe und Kaltschnäuzigkeit zwischendurch sind die Mädels durchaus in der Lage, diese Spiele in der Rückrunde für sich zu entscheiden. Wir wünschen dafür viel Glück.