Volles Haus bei der Nikolausfeier der Turner- und Leichtathletikkinder

Turnerkinder begeisterten den Nikolaus und das Publikum mit einem Turnfeuerwerk


Einmal mehr legten sich die Jugendlichen der Turnabteilung des TuS Oppenau für den Nikolaus mächtig ins Zeug.
Nach vielen Trainings- und Übungsstunden war es beim Nikolausturnen für die 250 Kinder und Jugendlichen endlich soweit, dass sie ihre Darbietungen in der vollbesetzten Günter-Bimmerle Halle den beiden Himmelsboten und ihren Eltern und Verwandten zeigen konnten.

Den Übungsleiterinnen und Übungsleiter ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, mit ihren Turnerinnen und Turner ein kurzweiliges und anspruchsvolles Programm zu gestalten.

Abteilungsleiterin Brigitte Schmiederer brachte bei ihrer Begrüßung die Freude über die große Resonanz zum Ausdruck, die das Nikolausturnen Jahr für Jahr erfährt und bedankte sich auch für das große Engagement, das die Übungsleiterinnen und Übungsleiter das ganze Jahr über in den Turnstunden sowie bei Wettkämpfen und Veranstaltungen zeigen.

Moderatorin Eva-Maria Braun führte souverän durch das zweistündige Programm und vermittelte den Zuschauern sachkundig alle notwendigen Hintergrundinformationen.

Alle Altersgruppen der Turnabteilung, vom Eltern-Kind Turnen bis zu den Junioren, brachten mit einem Turnfeuerwerk nicht nur den Nikolaus (Manuel Treyer) und Knecht Ruprecht (Mario Mainzer) zum Staunen, auch die über 300 Zuschauer waren von den Vorführungen der Mädchen und Buben begeistert.

Als Belohnung für die tollen Darbietungen konnten die Kinder und Jugendlichen am Ende der Veranstaltung ihr verdientes Nikolausgeschenk in Empfang nehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die vielen Helferinnen und Helfer die an diesem Nachmittag die reibungslose Bewirtung gesorgt haben. Ein ebenso großer Dank gebührt den großzügigen Kuchenspendern die in jedem Jahr für ein leckeres Kuchenbuffet sorgen.

hier geht es zur Bildergalerie des diesjährigen Nikolausturnens

hier geht es zum Youtube-Video der Turnerinnen
hier geht es zum Youtube-Video der Turner

Leichtathleten

Vorschul_Buben_1Nikolaus-2014

Vorschul_BubenZwerge_C