TuS Oppenau zeigt großen Einsatz bei der Kreisputzete

Jugendturnerinnen und Turner des TuS Oppenau zeigten großen Einsatz bei der Kreisputzete

Insgesamt 33 Jugendliche und Betreuer der Turnabteilung des TuS Oppenau haben sich in diesem Jahr wieder an der Kreiswaldputzete beteiligt.
Auf mehrere Gruppen verteilt säuberten die Jugendlichen mit großem Engagement und Einsatz das Gebiet rund um die Kleinebene, sowie das Gelände am Heimbach.

Ausgestattet mit Warnwesten, Handschuhen und Müllsäcken verteilten sich die Jugendturnerinnen und Turner in ihren zugeteilten Gebieten.
In dem zweieinhalb stündigem Einsatz haben sich insgesamt zehn Müllsäcke und ein kompletter Auspufftopf angesammelt.
Dies ist zwar eine deutlich geringere Ausbeute als bei der letzten Putzaktion, hat aber den Jugendlichen eindrucksvoll aufgezeigt, dass immer noch viel zu viel Müll achtlos in der Natur entsorgt wird.
Nach verrichteter Arbeit gab es für die Kinder und Jugendlichen bei Stockbrot und kräftigem Vesper den verdienten Lohn.

Die Mädchen des Geräteturnens verknüpften die Aktion im Anschluss mit einem zünftigen Hüttenaufenthalt mit Übernachtung auf in der Turnerhütte.
Ein großes Dankeschön geht an die sieben Betreuerinnen und Betreuer, die unseren Mädchen und Jungs bei der Abfallsammelaktion und beim anschließenden Hüttenaufenthalt hilfreich zur Seite standen und den gesamten Ablauf bestens organisiert haben.

Kreisputzete-2014