Ehrung verdienter Übungsleiter

Die Jahresfeier bietet den richtigen Rahmen um verdienten Übungsleitern und Mitgliedern Danke für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu sagen.
In diesem Jahr wurden vier Männer gewürdigt, die seit vielen Jahren großen Anteil daran haben, dass in der Abteilung sportliche Erfolge erzielt werden und das Breitensportangebot in der Abteilung so breit gefächert ist.

Josef Spinner und Richard Huber leiten seit 1992 mit großem Engagement und Erfolg die „Jedermannsgruppe“.
Weit über 30 sportbegeisterte Männer zählt die Sportgruppe, die sich jeden Montag, mit bleibender Begeisterung, bei ihrem Sport- und Trainingsabend trifft.
Nachdem der Tischtennissport viele Jahre im TuS in der Versenkung verschwunden war, hat Franz Schrempp ab dem Jahre 2002 wieder eine Tischtennisgruppe aufgebaut.
Dass die Tischtennisgruppe nicht an Rundenspielen teilnimmt, schmälert nicht die Freude der Gruppenmitglieder an diesem schnellen Ballsport.
Außerhalb den Sportaktivitäten hat Franz Schrempp von 1986 bis 1993 über sieben Jahre die Vereinskasse gewissenhaft und mit großem Sachverstand verwaltet.

Als Quereinsteiger wechselte Christian Huber 1996 vom Fußball in den Turnsport.
Seit 1997 ist er Übungsleiter in der Turnabteilung und hat 2002 die Trainer C-Lizenz beim BSB erworben.
Christian Huber hat zusammen mit seiner Frau Silke großen Anteil an der steigenden Popularität des Buben- u. Mädchenturnens in Oppenau.
Er hat es geschafft, dass der TuS als einer von wenigen Vereinen des OTG mit eigenständigen Jugendmannschaften in der Ortenauer Turnliga mitturnt.

Die Abteilungsleitung bedankte sich bei den vier Übungsleitern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und überreichte ihnen als kleine Entschädigung für ihre unverzichtbare Arbeit einen kleinen Gutschein.

Ehrung_Uebungsleiter

v.li.: Edgar Streck – Brigitte Schmiederer – Franz Schrempp – Mike Huber – Richard Huber – Josef Spinner – Christian Huber – Christian Braun – Gerlinde Bruder