Ergebnisse Volleyball vom 13.2.2011

Volleyball, Bezirksklasse

In der Schwarzwaldhalle in Appenweier musste sich am vergangenen Sonntag, den 13. Februar 2011 die 1. Damenmannschaft mit dem TV Appenweier und der VSG Endingen auseinandersetzen.
Das erste Spiel gegen Appenweier begann leicht nervös, wurde aber mit zunehmender Spieldauer immer souveräner von der 1. Mannschaft gestaltet. Die Mädels von Appenweier hatten zu keiner Zeit eine wirkliche Chance. Die Sätze endeten klar mit 25:15, 25:8 und 25:15 Punkten, womit das Spiel mit 3:0 Sätzen gewonnen wurde.
Das kürzeste Spiel dieser Saison hätte das 2. Spiel gegen die VSG Endingen werden könnten. Im ersten und dritten Satz wurde der Gegner mit 25:4 Punkten vom Platz gefegt. Lediglich der 2. Satz sorgte für Aufregung, weil die Mannschaft durch einen Fehler des Appenweierer Schiedsgerichtes aus der Bahn geworfen wurde. Es dauerte seine Zeit, bis die Damen sich gefangen hatten und da anknüpften, wo sie vor dem fremd verschuldeten Fehler aufgehört hatten. Der nervenaufreibende Satz endete mit 25:19 Punkten für uns. Wir gewannen auch dieses Spiel mit 3:0 Sätzen.