TuS Oppenau beim Landeskinderturnfest in Pforzheim

Oppenauer Turnernachwuchs beim Landeskinderturnfest in Pforzheim

Am Freitagnachmittag den 10.07.2015 starteten 27 Turner und Turnerinnen zum Landeskinderturnfest nach Pforzheim, welches bis Sonntag, den 12.07. andauerte.
Für viele Kinder war es das erste Turnfest in ihrem Leben und sie waren alle sehr begeistert.
Auf der Festwiese, wo das Landeskinderturnfest stattfand, gab es neben den Getränke- und Essensstände auch sehr viele Sport- und Spielangebote, auf denen sich die Kinder austoben konnten.
Wenn man auf die Festwiese kam, hatte man gleich das Gefühl, dass es hier jedem richtig gut ging und jedes Kind und jeder Betreuer Spaß hatte.

Auf der Showbühne wurde von verschiedenen Vereinen ein Auftritt vorgeführt, was bei den Kindern gut ankam.
Am Freitag- und Samstagabend fand eine Kinderparty statt.
So wie bei Turnfesten üblich ist, gibt es einen Flashmob. Ein Flashmob ist ein Tanz, bei dem alle mittanzen können.
Mit den grünen Turnfest T-shirts, die jeder bekommen hatte, sah der Flashmob wirklich super aus!

Neben den ganzen Mitmachangeboten auf der Festwiese, wie Trampolinspringen oder Pedalo fahren, starteten 4 Mannschaften des TuS Oppenau bei dem Kinderwahlwettkampf.
Darunter gab es zwei gemischte Mannschaften und zwei Mädchenmannschaften.
Bei dem Wettkampf mussten die 15 Kinder verschiedene Disziplinen absolvieren.
Die Oppenauer mussten Bodenturnen, am Minitrampolin einen Sprung zeigen, Zielwerfen und eine Zusatzaufgabe erledigen.
Der TUS Oppenau erzielte dabei sehr gute Platzierungen: Die gemischte Mannschaft C mit Grischa Huber, Minea Feuerbach, Mariana Huber und Eva Schmiederer, erreichte den zweiten Platz. Die gemischte Mannschaft D mit Janis Huber, Larissa Kiefer, Melina Lambertz und Noah Müller erreichten den fünften Platz. Die beiden Mädchenmannschaften der D-Jugend starteten für den gleichen Wettkampf. Dabei erreichte den vierten Platz die Mannschaft mit Laura Alabiso, Gina-Marie Hoch und Carina Huber und den zehnten Platz erreichten Silja Huber, Maren Huber, Marianna Maier und Lilly Müller.

Das Landeskinderturnfest in Pforzheim war auf jeden Fall ein tolles Wochenende für die Kinder und sie freuen sich schon auf das nächste.

zur Bildergalerie