aktuelle Ergebnisse Volleyball Damen

Summary only available when permalinks are enabled.

7. Februar 2009:

2. Damenmannschaft Kreisliga
Die 2. Damenmannschaft stellte sich am Samstag, den 07. Februar 2009 den Gegnern Bohlsbach und Oberkirch III.
Gleich im ersten Spiel gegen den Gastgeber Bohlsbach begannen die Mädels sehr konzentriert und routiniert. Die Sätze 1 und 2 gingen klar mit 25:8 und 25:4 Punkten an uns. Nur eine kleine Flaute im dritten Satz begünstigte, dass die Bohlsbacher 16 Punkte absahnen konnten. Der Satz endete mit 25:16 Punkten trotz allem für uns und somit gewannen wir das Spiel mit 3:0 Sätzen.
Der zweite Gegner Oberkirch III war spielerisch stärker wie Bohlsbach, konnte aber dennoch klar mit 3:0 Sätzen bezwungen werden. Die einzelnen Sätze endeten mit 25:12, 25:8 und 25:12 Punkten klar und deutlich. Wir gratulieren, damit bleibt der 2. Tabellenplatz erhalten.

8. Februar 2009:

1. Damenmannschaft Bezirksliga

Am Sonntag, den 08. Februar 2009 musste sich die 1. Damenmannschaft dem TV Denzlingen und TV Waldkirch stellen.
Im ersten Satz gegen Denzlingen überrumpelten unsere Spielerinnen die gegnerische Mannschaft und gewannen diesen mit 25:21 Punkten. Der Gegner stellte sich jedoch rasch auf unsere Spielweise ein und konnte den 2. Satz mit 25:18 Punkten für sich entscheiden. Auch in den Sätzen 3 und 4 konnten sich unsere Damen noch so wehren, der Gegner hatte meistens die bessere Antwort, so dass auch diese mit 9:25 und 14.25 Punkten abgegeben wurden. Das Spiel endete mit 1:3 Sätzen.
Der zweite Gegner TV Waldkirch wollten wir unbedingt besiegen, da er der direkte Konkurrent in der Tabelle ist. Im ersten Satz gelang uns dies erfolgreich mit 25:21 Punkten. Im zweiten Satz verloren wir allerdings den Faden und gaben diesen mit 17:25 Punkten ab. Der dritte Satz war dann ganz katastrophal und endet mit 3.25 Punkten. Danach fingen sich die Damen wieder und kämpften so gut sie konnten, allerdings war ihnen das Glück nicht hold und dieser Satz endete knapp mit 23:25 Punkten und das Spiel wurde mit 1:3 Sätzen verloren.