Volleyball-Ergebnisse vom 23.2.2013

TuS Oppenau, Volleyball-Bezirksliga

Am vergangenen Samstag musste sich die 1. Damenmannschaft gegen den Tabellenführer TV Wyhl beweisen und das allseits geliebte Renchtalderby gegen den TV Oberkirch bestreiten.

Gleich zu Beginn gegen den Tabellenführer zeigte sich, dass es der schlechteste Spieltag der laufenden Saison werden würde.
Die beiden ersten Sätze gingen viel zu schnell und ohne wirkliches Spielkonzept an unseren Damen vorbei.
Mit 9:25 und 8:25 Punkten musste diese machtlos abgegeben werden.
Erst im Laufe des dritten Satzes konnte man erkennen, dass auch unsere Damen das Volleyballspielen nicht verlernt hatten.
Bis zur Mitte des Satzes war es ausgeglichen, aber letzten Endes siegte die Souveränität des Gegners, so dass auch der dritte Satz mit 15:25 Punkten und somit das Spiel mit 0:3 Sätzen abgegeben wurde.

Eine Standpauke zwischen den beiden Spielen schien wieder Leben in die Spielerinnen zu bringen und das Spiel gegen den TV Oberkirch begann sehr vielversprechend.
Den 1. Satz eigentlich schon recht früh in der Tasche, wurde der Gegner mit Leichtsinnsfehlern angefüttert, so dass das Spiel (unnötigerweise) immer sehr spannend gehalten wurde.
Den 1. Satz glücklich mit 25.22 Punkten gewonnen, gab man die Sätze 2 und 3 sehr knapp mit 22:25 und 23:25 Punkten ab.
Der 4. Satz sollte weiterhin nervenaufreibend bleiben, konnte aber letzten Endes mit 26:24 Punkten siegreich beendet werden.
Die Entscheidung musste im entscheidenden 5. Satz fallen.
Die Mannschaft behielt bis zum Schluss die Konzentration und gewann diesen mit 15:11 Punkten und somit das Spiel mit 3:2 Sätzen und konnte den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga halten.

TuS Oppenau, Volleyball-Kreisliga

Die 2. Mannschaft konnte gegen Fessenbach und Gundelfingen ihr Können unter Beweis stellen.
Aber auch hier schien es ein rabenschwarzer Spieltag zu werden.

Gleich im ersten Spiel gegen Fessenbach wurde es am Volleyball-Himmel sehr dunkel, als der 1. Satz mit 2:25 Punkten kampflos abgegeben wurde.
Im zweiten Satz fingen sich die Mädels dann wieder, konnten aber keinen Sieg einfahren.
Die Sätze endeten mit 19:25 und 17:25 Punkten und verloren somit das Spiel mit 0:3 Sätzen.
Spielerisch lief es im zweiten Spiel gegen Gundelfingen dann etwas besser, aber auch hier konnte ein Sieg nicht geholt werden.
Die Sätze wurden mit 16:25, 12:25 und 23:25 Punkten und somit das Spiel ebenfalls mit 0:3 Sätzen beendet. In der Kreisklasse belegt die 2. Mannschaft den 5. Platz in der Tabelle.

Vorschau

Am Samstag, den 02. März 2013 ab 14:00 Uhr begrüßen die beiden Damenmannschaften des TuS Oppenau in der Günter-Bimmerle-Halle bereits ihre nächsten Gegner.
Dies sind in der Bezirksliga Bötzingen und Offenburg III und in der Kreisklasse Oberkirch IV und Hausach II.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer, die unsere beiden Mannschaften tatkräftig bzw. lautstark unterstützen.