Ergebnisse Volleyball vom 5.2.2011

Volleyball, Kreisliga

Die 2. Damenmannschaft des TuS Oppenau begrüßte am Samstag, den 05. Februar 2010 den VBV Bohlsbach und TV Kehl als Gegner in der Günter-Bimmerle-Halle.
Im ersten Spiel gegen Bohlsbach konnten unsere Mädels leider nicht umsetzen, was sie trainieren und spielerisch auch können. Das Spiel war geprägt von Nervosität, vielen leichten Fehlern und fehlendem Ehrgeiz, dem Spiel die richtige Wende zu geben. So wurde das Spiel mit 0:3 Sätzen und je 13:25, 13:25 und 7:25 Punkten verloren.
Zwischen den Spielen wurden die Mädels nochmals wachgerüttelt und motiviert, damit das Spiel gegen Kehl für die Zuschauer unterhaltsamer ablief. Es scheint genützt zu haben, denn im 2. Spiel waren die Mädels wie ausgewechselt. Endlich zeigten sie ihr Können und auch den Willen zu kämpfen. Die ersten 4 Sätze waren spannend und sehr ausgeglichen. Erst im 5. Satz ging unseren Mädels konditionell die Puste aus und das Spiel endet mit 2:3 Sätzen zu Gunsten von Kehl. Die einzelnen Sätze wurden mit 18:25, 25:18, 21:25, 25:20 und 3:15 Punkten verloren.
Trotzdem können wir der Mannschaft zum 2. Spiel gratulieren. Sie haben tapfer gekämpft.