Volleyball Damen Bezirkslage Spieltag am 8.2.14

Am Samstag, den 08.02.2014 empfängt die Volleyball-Damenmannschaft zuhause den Tabellenersten und –zweiten der Bezirksliga Nord.
Dies sind TV Gundelfingen und TV Kippenheim.
Spielbeginn ist wie üblich um 14:00 Uhr in der Günter-Bimmerle-Halle.

Bereits am 18.01.2014 fand ein sehr interessanter und spielerisch aufregender Spieltag in Oppenau statt.
Die Damen mussten sich mit dem USC Freiburg und TV Alemania Zähringen auseinandersetzen.
Gleich das erste Spiel gegen den USC Freiburg wurde ein Marathonspiel von 5 Sätzen, in dem zu guter Letzt den Damen des TuS Oppenau ein bisschen Glück fehlte, um das Spiel für sich zu entscheiden.
Trotz der 2:3 Niederlage und 26:24, 22:25, 24:26, 26:24 und 11:15 Punkten konnten wir mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden sein.
Das zweite Spiel gegen Alemania Zähringen begann sehr verhalten und nervös.
Obwohl der Gegner den ersten Satz eigentlich schon in der Tasche hatte, konnte eine gute Aufschlagserie diesen noch drehen, so dass er mit 26:24 Punkten gewonnen wurde.
Das gab den nötigen Schub, um die Sätze 2 und 3 mit je 25:22 und 25:23 Punkten auch zu gewinnen.
Das Spiel endete somit mit 3:0 Sätzen.

Wer spannende und interessante Volleyballspiele erleben und die Mannschaft noch tatkräftig und lautstark unterstützen möchte, besuche uns doch am Samstag, den 8.2.2014 in der Günter-Bimmerle-Halle.

Wir freuen uns auf regen Besuch!