Ergebnisse: Volleyball Bezirksliga am 3.10.2009

Die 1. Damenmannschaft begrüßte am vergangenen Samstag in der Günter-Bimmerle-Halle den TV Zell-Weierbach und TV Waldkirch als Gegner.
Das 1. Spiel gegen den TV Zell-Weierbach begann für unsere Damen sehr schleppend. Nervosität und viele Eigenfehler trugen dazu bei, dass man nie richtig ins Spiel fand. Der 1. Satz ging deshalb klar mit 12:25 Punkten verloren. Im Folgenden zeigten unsere Damen dass mehr drin ist und gewannen den zweiten Satz mit 25:20 Punkten. Frisch motiviert starteten wir in den dritten Satz. Trotz kämpferisch guter Leistung mussten wir auch diesen mit 16:25 Punkten abgeben. Der vierte Satz ging hin und her und wurde letzten Endes mit 23:25 Punkten verloren, so dass das Spiel mit 1:3 Sätzen abgegeben wurde.
Im zweiten Spiel gegen den TV Waldkirch wollten wir es besser machen. Aber trotz intensiver Bemühungen gelang es uns nicht die ersten beiden Sätze zu gewinnen. Sie wurden je mit 19:25 und 14:25 Punkten abgegeben. Durch eine Umstellung der Mannschaft im dritten Satz schnupperte diese wieder Höhenluft und gewann diesen mit 25:21 Punkten. Bis zur Hälfte des vierten Satzes hielten unsere Damen dem TV Waldkirch noch stand, allerdings fehlte zum Schluss ein bisschen Glück, um auch diesen zu unseren Gunsten zu verbuchen. Der Satz ging mit 17:25 Punkten verloren und auch dieses Spiel endete mit 1:3 Sätzen.
Trotz den beiden verlorenen Spielen müssen die Damen den Kopf nicht hängen lassen, da sie nach anfänglichen Abstimmungsproblemen gut ins Spiel fanden und eine kämpferisch tolle Leistung boten.