Volleyball Damen Bezirksliga: TuS Volleyballdamen spielten ihre beste Saison in der Bezirksliga

Das Team um Heiner Göckel belegt den 3. Platz in der Abschlusstabelle

Für die Volleyballerinnen und ihren Trainer Heiner Göckel hieß es am letzten Spieltag in der Bezirksliga Nord noch einmal so viele Punkte sammeln wie möglich.
Mit dem Heimvorteil im Rücken standen die Vorzeichen nicht schlecht, den bisherigen 3. Tabellenplatz zu verteidigen, zumal die TuS Damen den TV Oberkirch als direkten Verfolger zu Gast in der heimischen Günter-Bimmerle Halle hatten.

Entsprechend motiviert starteten die Schützlinge von Heiner Göckel im ersten Spiel gegen die Nachbarn aus Oberkirch und sicherten sich den Satz mit 25:22 Punkten.
Bereits in diesem Auftaktmatch wurde deutlich dass beide Mannschaften auf keinen Punkt verzichten wollten.
Auch im weiteren Verlauf dieser Auseinandersetzung schenkten sich beide Teams nichts.
Im zweiten Satz behielt der TV Oberkirch die Oberhand und gewann mit 25:17. Mit 25:19 entschieden die TuS Damen den dritten Satz wiederum für sich.
Danach schlichen sich bei Oppenau Konzentrationsfehler ein, so dass die beiden folgenden Sätze mit 25:17 und 15:8 an die Verfolgerinnen aus Oberkirch abgeben werden mussten.
Letztendlich siegte der TV Oberkirch verdient mit 3:2 Punkten.

Einen ähnlichen Spielverlauf nahm die Begegnung gegen den TV Gutach/Kollnau.
Nach furiosem Start und zwei siegreichen Sätzen mit 25:21 und 25:14 schienen die Göckelschützlinge bereits auf der Siegerstraße.
Ab dem dritten Satz machte sich bei den TuS Spielerinnen jedoch ein deutlicher Kräfteverschleiß bemerkbar, durch den im weiteren Spielverlauf die Sätze drei, vier und fünf verloren gingen. Somit musste auch dieses Spiel mit 2:3 Punkten an die Gegnerinnen abgegeben werden.

Trotz dieser beiden Niederlagen sicherte sich die Mannschaft des TuS Oppenau nach einer langen und kräftezehrenden Saison in der Abschlußtabelle den 3. Platz.

Trainer Heiner Göckel hatte in dieser Saison keine leichte Aufgabe.
Durch berufliche und krankheitsbedingte Ausfälle der Spielerinnen musste er mit ständig wechselnden Aufstellungen die Spiele bestreiten.
Umso mehr darf dieser 3. Tabellenplatz gefeiert werden.
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.