Volleyball-Ergebnisse vom 1. Heimspieltag

Bezirksliga

Volleyball
Am vergangenen Samstag, den 01. Oktober 2011 begrüßte die 1. Damenmannschaft des TuS Oppenau den TV Wyhl und VSG Bötzingen als Gegner in der Günter-Bimmerle-Halle.

Gleich im ersten Spiel gegen Wyhl wussten die Damen, dass es recht anstrengend und ein von Kampfgeist geprägtes Spiel werden würde. Musste man sich im 1. Satz erst noch spielerisch auf dem Feld zurechtfinden, klappte dies im zweiten und den weiteren Sätzen besser. Das Spiel wurde zwar mit 1:3 Sätzen verloren, aber insgesamt sind wir mit der Leistung zufrieden. Die eine oder andere Unkonzentriertheit und mangelnde Absprache muss noch bereinigt werden, aber ansonsten sind wir auf dem richtigen Weg und in der richtigen Liga angekommen. Die Sätze endeten je mit 13:25, 25:14, 13:25 und 14:25 Punkten. Die Punkte erscheinen klarer, als das Spiel eigentlich war.

Das zweite Spiel gegen die VSG Bötzingen wollten wir unbedingt gewinnen, auch wenn wir diesen Gegner noch gar nicht kannten und einschätzen konnten. Die positive Spielfreude haben wir einfach mitgenommen und ein entsprechend interessantes Spiel abgeliefert. Spektakuläre Ballwechsel zeichneten dieses Match besonders aus, das unsere Damen letztendlich für sich entscheiden konnten. Nur die Verletzungen einiger Spielerinnen der gegnerischen Mannschaft brachten unsere Damen zuweilen etwas aus dem Konzept. Das Spiel wurde trotzdem mit 3:0 Sätzen und je 25:19, 25:16 und 26:24 Punkten eingefahren.

Kreisklasse

Die 2. Mannschaft durfte den TV Oberkirch und VSG Herbolzheim als gegnerische Mannschaft empfangen.
Das allseits geliebte Renchtalderby zwischen Oppenau und Oberkirch sollte das 1. Spiel unserer jugendlichen Mannschaft werden. Zu Beginn des Spieles noch sehr nervös, änderte sich dies mit zunehmender Spieldauer und man konnte erkennen, welche spielerischen Fähigkeiten in der 2. Mannschaft steckten. Das Spiel endet mit 3:1 Sätzen und je 15:25, 25:13, 25:15 und 25:19 Punkten.

Im darauf folgenden Spiel gegen Herbolzheim hatten die Mädels kein geeignetes Mittel gefunden, um den Gegner unter Druck zu setzen. Das Spiel wurde klar mit 0:3 Sätzen und je 13:25, 9.25 und 19:25 Punkten abgegeben. Trotz allem lieferte sich die 2. Mannschaft zwei recht spannende Spiele, mit denen die Trainer zufrieden sein konnten.

Wir bedanken uns für die Getränkespende bei den Peterstaler Mineralquellen
Pasted Graphic