Ergebnisse Volleyball vom Oktober 2012

Volleyball Kreisklasse, Damen II

Bereits am 06. Oktober 2012 konnte unsere 2. Mannschaft die VSG Fessenbach und den TV Oberkirch III als Gast in der Günter-Bimmerle-Halle begrüßen.
Das erste Spiel gegen Fessenbach endete mit 0:3 Sätzen und je 20.25, 23:25 und 16:25 Punkten. Das Ergebnis ist deutlicher als der Spielverlauf zwischen beiden Mannschaften war.
Im zweiten Spiel gegen den TV Oberkirch III ging es spannender und aufregender zu. Trotz nervösem Spielauftakt konnte sich die Mannschaft immer wieder fangen und das spannende Spiel letzten Endes für sich entscheiden. Mit 3:2 Sätzen und je 15:25, 25:18, 27:25, 20:25 und 15:10 Punkten ging die Mannschaft als Sieger hervor.

Am vergangenen Sonntag konnte dann die 2. Mannschaft in Oberkirch unter Beweis stellen, was sie im Training gelernt und geübt haben. Gegner war der TV Oberkirch IV und Kappelrodeck.
Das Spiel gegen Oberkirch wurde mit 3:0 Sätzen und 25:7, 25:15 und 25:20 Punkten souverän gewonnen. Erst im zweiten Spiel gegen den TV Kappelrodeck ging es hoch her. Die Mädels bemühten sich sehr und zeigten Nervenstärke und Siegeswillen, so dass das Spiel mit 3:2 Sätzen mit jeweils 25:22, 21:25, 20:25, 25:19 und 15:8 Punkten eingefahren werden konnte.

Bezirksliga, Damen I

Auch die 1. Damenmannschaft stellte sich am vergangenen Samstag, den 27. Oktober 2012 zum ersten Mal dem Wettkampf mit anderen Mannschaften. In der Nordwesthalle in Offenburg musste man sich mit dem VC Offenburg II sowie dem TV Hausach auseinander setzen.
Im ersten Spiel gegen den VC Offenburg gelang der Mannschaft eigentlich fast alles. Spielerisch und taktisch wurde das Meiste problemlos umgesetzt, was in den Übungsstunden davor trainiert wurde. Selbst bei engen Spielsituationen behielt die Mannschaft einen kühlen Kopf und konnte das Spiel mit 3:0 Sätzen und je 25:8, 25:22 und 25.23 Punkten für sich entscheiden.
Was im ersten Spiel noch super gelang, blieb im zweiten Spiel gegen den TV Hausach auf weiter Flur. Man fand zu keinem Zeitpunkt ein richtiges Rezept, um den Gegner klein zu kriegen. Wir machten uns das Spiel meist selber schwer und verloren dieses dann auch in 3 Sätzen glatt mit 15.25, 11:25 und 13:25 Punkten.
Wir hoffen, dass wir in der Rückrunde dann besser gewappnet sind gegen Hausach und zeigen können, dass es auch anders geht.