Auszeichnung für den TuS Oppenau beim Badischen Sportbund

Top Platzierung beim Sportabzeichenwettbewerb des Badischen Sportbundes für den TuS Oppenau

Einmal mehr stellten die Mitglieder des TuS Oppenau ihre sportliche Vielseitigkeit bei der Sportabzeichenkampagne 2014 unter Beweis. Insgesamt 158 Sportlerinnen und Sportler legten im vergangenen Jahr erfolgreich die Prüfung zum „Deutschen Sportabzeichen“ ab.
Seit vielen Jahren ist der TuS beim Sportabzeichenwettbewerb des Badischen Sportbundes unter den erfolgreichsten Vereinen Südbadens zu finden.
Bei der diesjährigen Siegerehrung in der Sportschule Steinbach konnten die Vertreter des TuS Oppenau in der Kategorie "Vereine über 1000 Mitglieder" die Auszeichnung für den 3. Platz entgegennehmen.
Dieses Ergebnis spiegelt das große Engagement und die Fachkompetenz des Sportabzeichenteams unter der Leitung von Martin Baumann. Jahr für Jahr führt das Team eine konstant hohe Zahl sportbegeisterter Menschen erfolgreich zum Ziel „Deutsches Sportabzeichen“.
Die Vizepräsidentin des Badischen Sportbundes Magdalena Heer würdigte in ihrer Ansprache das Engagement der ehrenamtlichen Sportabzeichenbetreuer und überreichte der Abordnung des TuS die Urkunde und ein Geschenk.
Auch in diesem Jahr besteht die Möglichkeit beim TuS Oppenau die Prüfung zum „Deutschen Sportabzeichen“ abzulegen.
Eine Vereinsmitgliedschaft ist dabei nicht erforderlich.
Unter der fachkundigen Anleitung des TuS Sportabzeichenteams können sich die Bewerber immer Donnerstags ab 18:00 Uhr auf der Kleinebene auf die Prüfung vorbereiten.

TuS Oppenau-Sportabzeichenehrung