Volleyballerinnen sichern sich den Aufstieg in die Bezirksliga!

Volleyball, Bezirksklasse

In der Günter-Bimmerle-Halle begrüßte die 1. Damenmannschaft am vergangenen Wochenende den TV Hausach und VC Offenburg IV als Gegner.
Angestrebt wurde die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksklasse. Hierfür war es höchste Priorität, beide Spiele zu gewinnen.
Das 1. Spiel gegen den TV Hausach gestaltete sich zu Beginn etwas holprig, wurde aber mit zunehmender Spieldauer ruhiger und besonnener von unseren Damen heimgefahren. Die Damen gewannen mit 3:0 Sätzen und je 25:16, 25:15 und 25:12 Punkten.
Der VC Offenburg IV wurde stärker eingestuft und das Spiel von Anfang an sehr konzentriert angegangen. Gute Aufschläge und schöne Spielzüge sorgten dafür, dass auch dieses Spiel mit 3:0 Sätzen und je 25:10, 25:14 und 25:12 Punkten eingefahren wurde.
Der Jubel war riesengroß, denn jetzt war klar, wir haben die Meisterschaft und können in der nächsten Saison wieder in der Bezirksliga agieren.
Um die Weste in dieser Saison rein zu halten, gilt es jetzt nur noch, auch den letzten Spieltag in Kehl am 20. März 2011 zu unseren Gunsten zu entscheiden. Wir wünschen der Mannschaft dafür viel Glück. Bereits am Samstag, den 12. März 2011 kann unsere 2. Mannschaft in der Günter-Bimmerle-Halle ihr Können unter Beweis stellen.