Volleyball-Ergebnisse vom 1.12.2012

Volleyball Bezirksliga

Für das letzte Vorrundenspiel musste die 1. Damenmannschaft am vergangenen Samstag, den 01. Dezember 2012 die Fahrt nach Bötzingen antreten.
Im 1. Spiel nur als Schiedsrichter fungierend, konnte sich die Mannschaft einen Überblick über den Gegner verschaffen.
Als das Spiel dann endlich losging, hatten die Damen anfänglich mit sehr viel Nervosität zu kämpfen, die sie allerdings zur Hälfte des 1. Satzes ablegen konnten.
Die Sätze 1 und 2 konnten mit Spielwitz und Kampfgeist zu unseren Gunsten mit 25:21 und 25:21 gewonnen werden.
Eigentlich das Spiel schon in der Tasche, begannen sich Flüchtigkeits- und Abstimmungsfehler einzuschleichen, die dem Gegner einige Punkte an Vorsprung verschafften, die von unseren Mädels nicht mehr aufgeholt werden konnten.
Die Sätze 3 und 4 wurden mit 17:25 und 16.25 Punkten abgegeben.
Der 5. Satz musste also die Entscheidung bringen.
Dies war jedoch leichter gesagt als getan.
Nervös und zum Teil unkonzentriert wurde dieser wichtige Satz von unseren Damen begonnen, der auf kein gutes Ende hoffen ließ.
Mit einem Rückstand von 5:11 Punkten musste die Damen spielerisch und kämpferisch alles aufbieten, um nochmals in Spiel zurückzufinden.
Und was ein Wunder, die Damen schafften den Durchbruch im 5. Satz noch und konnten diesen glücklich mit 16:14 Punkten für sich entscheiden.
Die zuvor noch vorherrschende Anspannung war gleich abgelegt und ließ Erleichterung in den Gesichtern der Damen aufsteigen.
Aufgrund dieses 3:2 Sieges beendet die 1. Damenmannschaft des TuS Oppenau die Vorrunde mit einem hervorragenden 2. Platz in der Bezirksliga Nord.

Wir wünschen nun allen eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und alles Gute bis ins Neue Jahr.