Sportabzeichentreff 2013

In diesem Jahr feiert das „Deutscher Sportabzeichen“ seinen 100. Geburtstag. Mit diesem Jubiläum ändern sich auch die Leistungsanforderungen des Fitnessordens. Der gesamte Leistungskatalog wurde überarbeitet und modernisiert. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich weiterhin an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.
Die Bewerber des „Deutschen Sportabzeichens“ erhalten beim Training von den Übungsleiterinnen und Übungsleitern alle Informationen über die eingeführten Änderungen.
Es gilt deshalb auch in diesem Jahr: „Ich beweise mir meine Fitness mit dem Erwerb des Deutschen Sportabzeichens“. Rein in die Sportschuhe und mitgemacht beim Deutschen Sportabzeichen! Aktiv Dabeisein ist alles.

Die Bewerber für das „Deutsche Sportabzeichen“ können sich, wie in den vergangenen Jahren, beim TuS Oppenau unter fachkundiger Anleitung auf die Prüfung vorbereiten.
- Das Training für die leichtathletischen Disziplinen findet ab dem 20. Juni 2013, immer donnerstags ab 18 Uhr, auf der Kleinebene statt.

Trainingszeiten für Schwimmen, Radfahren, Langlauf und Turnen werden direkt mit den Übungsleitern abgesprochen. Anfänger und Neueinsteiger sind herzlich willkommen. Am Sportabzeichen-Treff kann grundsätzlich jeder teilnehmen, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.
Auf zum „Sportabzeichen Treff“,
das Sportabzeichen Team