Ergebnisse der Volleyball-Damen, Bezirksliga vom 9.11.2013

Volleyball, Bezirksliga

Die Damenmannschaft des TuS Oppenau konnte am vergangenen Samstag, den 09.11.2013 in der Günter-Bimmerle-Halle einen erfolgreichen und zugleich höchst spannenden Spieltag absolvieren.
Im ersten Spiel gegen den VC Offenburg III bestand für die Oppenauer Damen keinerlei Grund zur Beunruhigung.
Spielbestimmend und souverän agierten die Damen und schafften einen klaren 3:0 Erfolg mit je 25:17, 25:19 und 25:12 Punkten.
Nur die eigenen Fehler lieferten dem Gegner Punkte.
Gegen den USC Freiburg im zweiten Spiel ging es dann schon härter zur Sache.
Den ersten Satz konnten die Damen knapp mit 25:22 Punkten gewinnen.
Aufgrund zu vieler Eigenfehler mussten die Sätze 2 und 3 je mit 11:25 und 15:25 Punkten an den Gegner abgegeben werden.
Die wieder einsetzende Konzentration und der absolute Siegeswillen verhalfen den Damen im 4. Satz zu einem 25:22.
In einem höchst dramatischen und nervenaufreibenden 5. Satz (Tie-Break) hatten die Damen zum Schluss die Nase vorne und gewannen diesen mit 15:13 Punkten und somit das Spiel mit 3:2 Sätzen.
Wir gratulieren zu diesem harten „Arbeitssieg“.

zur Bildergalerie