Volleyball-Ergebnisse vom 24./25.11.2012

Kreisklasse

Am vergangenen Samstag, den 24.11.2012 begrüßte die 2. Damenmannschaft des TuS Oppenau die VSG Mundingen und VC Offenburg als Gegner in der Günter-Bimmerle-Halle.

Das 1. Spiel gegen Mundingen war eine klare Sache.
Unsere Damen zeigten hin und wieder Konzentrationsdefizite, aber im großen und ganzen hatten Sie den Gegner immer im Griff.
Das Spiel endete mit 3:0 Sätzen und je 25.13, 25:17 und 25:18 Punkten.
Im zweiten Spiel gegen den VC Offenburg V wurde es spannender, was auch die ersten 3 Sätze bewiesen.
Diese waren ausgeglichen und nur gegen Ende des jeweiligen Satzes konnte eine Mannschaft die Überhand behalten.
Den ersten und dritten Satz gewannen wir mit 25:22 und 25:20 Punkten.
Den zweiten gaben wir mit 21:25 leider ab.
Dafür gestaltete sich der 4. Satz sehr eindeutig für unsere Damen und wurde mit 25:8 Punkten und das Spiel mit 3:1 Sätzen beendet.

Bezirksliga

In Kippenheim musste dann am Sonntag, 25.11.2012 unsere 1. Mannschaft ihre erstklassigen Leistungen der vorherigen Spiele bekräftigen.
TV Kippenheim als Tabellenführer und TV Wyhl als Tabellenzweiter galt es zu bezwingen.

Gegen Kippenheim zeigte die Mannschaft mal wieder ein hohes spielerisches Niveau und musste sich zu keiner Zeit vor dem Gegner verstecken.
Wie eng es zur Sache ging zeigen die Punkte der einzelnen Sätze.
Unsere Damen behielten im fünften und entscheidenden Satz die nötige Ruhe und Konzentration, so dass das Spiel letzten Endes mit 3:2 Sätzen und je 28:30, 25:21, 25:7, 20:25 und 15:11 Punkten gewonnen wurde.

Gegen Wyhl sorgten abwechslungsreiche Ballwechsel beider Mannschaften in den ersten 3 Sätzen für ein Kräfte raubendes und spannendes Spiel.
Erst im 4. Satz machte sich der lange Spieltag bemerkbar.
Zunehmend begingen die Damen Flüchtigkeitsfehler oder suchten den schnellen Punkt, der einfach nicht mehr gelingen wollte.
Das Spiel wurde mit 1:3 Sätzen und je 21:25, 25:23, 17:15 und 12:25 Punkten verloren.
Trotzdem können die Mädels stolz auf ihre Leistungen sein und nehmen hoffentlich den Höhenflug mit zum nächsten Spieltag am kommenden Samstag in Bötzingen, der für das Jahr 2012 auch der letzte Spieltag sein wird.
Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.