Ergebnisse vom ersten Heimspieltag der Volleyballerinnen am 4.10.14

Saisonauftakt der Damen Volleyball Bezirksliga Nord

TuS Oppenau - TV Denzlingen 23:25 / 16:25 / 22:25
TuS Oppenau – TV Ortenberg 17:25 / 25:22 / 25:19 / 17:25 / 13:15

Trotz großem Kampfeswillen und Einsatz konnten sich die Volleyballdamen des TuS Oppenau in den Auftaktmatches der neuen Saison nur einen Punkt sichern.
Mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft musste Trainer Heiner Göckel die Spiele gegen den TV Denzlingen und den TV Ortenberg bestreiten.
Sehr engagiert und motiviert begannen die TuS-Mädels im Auftaktspiel gegen den TV Denzlingen.
Im ersten Satz war der TuS dem TV Denzlingen ebenbürtig.
Letztendlich setzte sich aber die Routine und Ballsicherheit der Gästemannschaft durch, so dass der TuS den Satz knapp mit 23:25 abgeben musste.
Im zweiten Satz agierten die Damen aus Denzlingen souverän und sicherten sich mit 25:16 Punkten den Sieg.
Lange Zeit stand die Partie im dritten Satz auf Messers Schneide.
Am Ende fehlte den Schützlingen von Trainer Heiner Göckel jedoch das notwendige Quäntchen Glück und der TV Denzlingen sicherte sich mit 25:22 Punkten und 3:0 den Gesamtsieg.

Gegen den TV Ortenberg fanden die Schützlinge von Trainer Heiner Göckel nicht ins Match und mussten sich gleich im ersten Spiel mit 17:25 Pkt. geschlagen geben.
Im Spielverlauf des zweiten Satzes gewann der TuS immer mehr an Sicherheit und sicherte sich diese Partie mit 25:22.
Im dritten Satz lieferten sich beide Teams ein packendes Duell, das der TuS Oppenau am Ende mit 25:19 für sich entscheiden konnte.
Lange Zeit ausgeglichen verlief der vierte Satz.
Die TuS Damen verloren aber in der entscheidenden Phase beim Spielstand von 16:16 ihre Linie und mussten das Spiel mit 17:25 abgeben.
Im Finalspiel hatte die Gästemannschaft die größeren Kraft- und Konzentrationsreserven, so dass der Satz mit 15:13 und das Spiel mit 3:2 an den TV Ortenberg ging.

Angriff_2a

Abwehr_1